Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2017, 18:48

Sunniboy für den Dicken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

hat einer von euch schonmal den Sunniboy ausprobiert, bzw. vllt sogar im einsatz? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen, zwecks Einbau, Passgenauigkeit etc.?

hier ein Link

http://sonniboy.com/shop/original-sonnib…z-cli0078292ac/
oder hier auch beim partner aber 10er mehr

https://www.italo-welt.de/Lancia-Thema-Sonnenschutz-Set

mfg Shin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinsha« (12. Mai 2017, 20:09)


yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2017, 08:59

Bevor ich Folien geklebt habe, hatte ich die Dinger da.

Die Idee ist an sich nicht schlecht.

Die waren zwar schnell einzusetzen,lagen aber recht faltig an und sahen auch ziemlich billig aus. Habe die wieder zurückgeschickt.

Wen die Falten nicht stören...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2017, 16:25

ahh noch ein leipziger,

mh falten... na mal sehen ich würde es ja nur für die seitenscheiben nutzen. wenn es da im ramen bleibt, ist ok, im heck hab ich eh das automatische rollo drin, da brauch ich das hinten ned.

danke für den tip

aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2017, 18:34

Moin

Also ich hab sie von Anfang an montiert und hab keine Falten. An den Sonniboys meine ich. :D

Habe sie auch hinten. Fallen auch nicht auf. Beim Rollo hat mich gestört, dass an den Seiten die Spalten waren. Probier es aus. Ich finde sie super. Hab sie auch in unserem Mini montiert. Hatte keine Lust auf Folie.

Habe damals bei Rakuten.de 129,-€ für alle drei bezahlt. Liegen jetzt bei 177,- aber vielleicht kommt da wieder ein Angebot. ;)

Gruß
Freddy

Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aika98« (13. Mai 2017, 18:40)


Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Mai 2017, 20:40

ja auf kleben hab ich auch keine lust...
da ich das bei meinem alten durch hab...
damals hat mir zum glück ein schrauberkumpel geholfen und wir haben die scheiben ausgebaut und unterwasser aufgezogen, dadurch war von der folie nix zu sehen, so blasenfrei bekommt man nur da hin. aber mein kumpel wohnt leider jetzt 600km weg und allein will ich am dicken keine fenster ausbauen.

darum die überlegung mit sunniboy.

na mal sehen


LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Mai 2017, 21:25

Ausbauen brauchst du die Scheiben nicht. Von außen ordentlich zuschneiden....... dann eine Sprühflasche mit z.b Pril o.ä. halb und halb mischen..... Scheibe von innen gründlich reinigen und dann mit diesem Gemisch richtig schön "vollsudeln" die Folie mit der zu klebenden Seite auch.
Folie auf die Scheibe drücken und von der Mitte mit einem weichen Platikschieber die Luftbläschen nach außen schieben

Bekommt man einige Bläschen nicht heraus einfach die Folie bis zur Blase abziehen.....wieder ordentlich einsprühen und weiter geht's.
Das ganze macht man einige male und dann sind die Blasen weg.

Bei diesen kleinen Seitenscheiben ist es keine große Kunst!
Bei der schrägen Heckscheibe würde ich es nicht empfehlen, dazu brauchts Erfahrungen die man SELBST gesammelt haben sollte.

Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Mai 2017, 22:38

Naja wie gesagt ich möchte hier keine Folie machen, die Arbeit ist einfach Mist...

Aika könntest du vllt mal paar Bilder von machen? Wäre super nett von dir..

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Mai 2017, 20:49

....hatte die Folien damals für den Thema fertig zugeschnitten im Satz bestellt, haben auch gut gepasst.Da war das Kleben ne simple Sache. Hinten reicht mir das Rollo....

aber hier ging es ja um die Sunniboys....

Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Juli 2017, 22:04

so ich hab nun sunniboy drin.
dank meinen freunden, die mir zum bday letztens eine riesenpostkarte mit inhalt geschenkt haben, bin ich nun zufriedener sunniboy besitzer!
einfacher einbau und sieht dazu noch schick aus.

danke nochmal an aika der hatte mir damals mal bilder von seinem geschickt, obwohl er gerade im urlaub war.

aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:54

Sehr gerne :thumbup:

Ich hoffe deinen Erwartungen wurden erfüllt. ;)
Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!