Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

aika98

Anfänger

  • »aika98« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2017, 13:58

Tausch Airbag Beifahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach zusammen

Ich habe gerade den Dicken zur Jahresinspektion abgegeben. Und siehe da, es wird der Beifahrer Airbag auf Garantie getauscht. Der Meister hatte ein ellenlanges Schriftstück von Lancia/Fiat in der Hand. Gilt für alle Thema, obwohl die Fahrzeuge nicht zurückgerufen werden.

Also einfach mal bei eurem Dealer nachfragen. ;)

Gruß
Freddy
Das Leben ist zu kurz um langweilige und kleine Autos zu fahren! 8)

Magge

Anfänger

  • »Magge« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Juli 2016

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2017, 07:12

Hallo zusammen,
Ich habe von der Aktion über die Internetseite von Lancia erfahren. Habe mich da vor einem Jahr mit den Daten von meinem Thema angemeldet und vor 3 Wochen mal wieder reingeschaut, dabei festgestellt dass der Baifahrer Airbck getauscht werden soll.
Kurzerhand den nächten Lancia Händler bei mir angerufen um das Teil auszutauschen. Aber leider soll es das Teil im Moment nicht auf dem deutschen Markt geben

lavagulin

Anfänger

  • »lavagulin« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2017, 16:50

Airbag Recall

Hallo zusammen,
habe heute den offiziellen Brief von FCA zum Recall erhalten. Weiß jemand, warum nur den Beifahrerairbag ? Auch der Fahrerairbag ist doch von Takata - und die sollen doch alle getauscht werden - oder ?
Grüße
lava

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2017, 12:26

Habe den Brief vorgestern auch erhalten.
"Mein" Händler kann frühestens ab 28.08.17 reagieren, es soll wohl ewig dauern bis das Teil geliefert wird ( was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann) .

Der Beifahrerairbag kommt aus einer Charge die mit den (wohl fehlerhaften) Gasgeneratoren.
Bei anderen Herstellern wurden die Generatoren auch bei Fahrer oder Seitenairbags verbaut.

Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2017, 14:56

hatte den brief am dienstag bekommen, nächste woche donnerstag termin zum tauschen... also die ersatzteile muß es ja scheinbar doch geben ;-)


Shinsha

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2017, 13:43

so mein termin ist fehlgeschlagen, richtiger karton falsches bauteil drin...
aber dafür gibt es noch ne info, es gibt noch einen rückruf im system, der aber noch ned raus ist irgend ein schlauch vom abgsrückführungssystem soll gewechselt werden müssen...
mehr infos hab ich dazu ned, wird aber direkt mitgemacht wenn sie den airbag machen.

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. August 2017, 15:07

Gibt's dafür auch wieder so ein schickes Einschreiben? ?( :D

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2017, 11:38

So, Airbagwechsel ist nun vorgenommenen worden!
In diesem Zuge wurde auch noch der kleine Schlauch vom AGR gewechselt.
Es ist wohl der selbe, welcher schon einmal gewechselt wurde und der mir (persönlich) auch schon " wegflog "!
Die letzte " Ausbaustufe " dieses kleinen " Mistdingens " scheint letztendlich auch nicht wirklich Erfolgsverwöhnt gewesen zu sein!??

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2017, 21:13

hi LD,

kannst Du das mal präzisieren: kleiner Schlauch vom AGR, das kann dann nicht der sein , der mir schon dreimal abgeflogen ist, der hat ca.7 cm im Durchmesser, das ist nicht klein......

da frag ich gleich mal ganz unbedarft: was ist mit AGR gemeint ??? ?( ?( ?( ?(

dimansen

Anfänger

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. September 2017, 12:51

hmmm ich hatte das bereits in Zürich getausch. Nun wieder in Deutschland und darf das nochmal tauschen ?
Mitsubishi Colt, Suzuki Baleno :thumbdown: , Mitsubishi Carisma, Lancia Kappa :thumbsup: , VW Passat und nun wieder ein Lancia. :love:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!