Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 19:59

TCS off

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle,

bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit eingeschalteten Tempomat.
Bei der Einfahrt in eine Baustelle auf "Cancel" und ausrollen lassen.
Bei der Ausfahrt aus selbiger wollte ich die "Ursprungsgeschwindigkeit"abrufen und
........kurzes Anrucken und im Display: TCS off! :(

Ab diesen Moment ,nix mehr mit Tempomat.......

Nach einer Weile rauf auf den nächsten Parkplatz,Zündung aus.....wieder gestartet alles OK!
Zurück auf die "Bahn" Tempomat an und : alles gut.
In einer Baustelle mit erhöhten Betonelementen (solche Teile die seitlich aufgebaut sind und in
etwa auf Höhe der Fensterscheibe enden) trat dieses Problem erneut auf!
Beim ersten Mal bin ich auch in solchem Betonelementen-Tunnel unterwegs gewesen.

Nun überlege ich ob das ein Zufall war,oder ob in Verbindung mit dem Totwinkelassistenten (welcher diese Teile
von Zeit zu Zeit erkannte,je nachdem wie dicht ich ran fuhr) eine unplausible Information für das
Steuergerät entsteht!?
Im Klartext stell ich mir das in etwa so vor: zu dicht an der Betonbarriere (Dreieck im Spiegel an) und in diesem Moment
Geschwindigkeitsabruf und..........Abschalten der Anlage!?

Nun kann ich leider den Fehlerspeicher nicht auslesen ?(
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

DReffects

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:13

Also der Tempomat usw schaltet automatisch ab sobald das ESP auslöst. Mir wäre aber nicht bekannt, dass das bis zum nächsten Start so bleibt.

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 07:51

Ja,dass ist richtig.....aber das ESP hat nicht geregelt.
So viel Power hat der Motor nicht um die Räder aus der Fahrt
heraus (bei trockener Piste) auf "Schlupf" zu bringen ;-)
Das müssen irgendwelche Singnale sein,die dem Steuergerät einen Fehler
suggerieren......

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!