Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grobstaub« (12. November 2022, 13:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherwood Green« (13. November 2022, 13:46)
Ich weiß aktuell noch nicht ob ich den dicken behalten werde. Natürlich fahre ich ihn dir nächste Zeit, werde ihn aber parallel ins Netz stellen. Wenn ein solventer Kunde kommt, dann geht er weg.
Zitat
Den Ultimate Diesel schätze ich auch sehr und man hört die bessere Zundwilligkeit von 60 Cetan sofort. Noch besser ist diesbezüglich reiner GtL-Diesel, der aus Erdgas hergestellt wird und 70 bis 80 Cetan hat. Leider wird er nur an sehr wenigen Tankstellen angeboten und ist preislich beim Ultimate. Ich selbst habe seit Jahren den SmartDeal von Shell, da zahle ich 120 Euro im Jahr und kann 1800 Liter V-Power Diesel (55 Cetan) bzw. Benzin zum Preis vom Standard-Diesel (52 Cetan) bzw. Super-Benzin tanken. So leise wie der Ultimate-Diesel ist V-Power leider nicht. Da ich aber als Alltagsauto einen Benziner habe und der mit V-Power-Benzin ebenfalls leiser und besser fährt, lohnt sich die Sache trotzdem.
Sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Geräuschreduktion beim Diesel habe ich noch mit Additiven mit Cetan-Booster gemacht (LM Speed Diesel und Mannol 9955 Cetane Plus, machen beide auch den V-Power-Diesel noch mal leiser), auch in Kombination mit dem Diesel-Ester-Additiv. Man muss bei den ganzen Additiven nur aufpassen, das der Spiel- und Forscherdrang nicht mit einem durchgeht![]()
Diesel, drosselklappe, Kraftstoffpumpe, Lancia, Motor, Thema
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Hier können Links gebucht werden!