Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2016, 12:44

Totwinkel Assistent

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Ho Thema Gemeinde :).

Weiss jemand zufällig von euch ob man den Totwinkel Assistent nachrüsten kann? Ich habe leider diese Funktion nicht bei mir und wird diese gern einbauen lassen. Am liebsten wäre mir die aussenspiegel zu tauschen. Aber es wird wahrscheinlich nicht das einzige sein was man machen müsste oder ????

Danke und Gruss aus Zürich!
Mitsubishi Colt, Suzuki Baleno :thumbdown: , Mitsubishi Carisma, Lancia Kappa :thumbsup: , VW Passat und nun wieder ein Lancia. :love:

Thema2013

Schüler

  • »Thema2013« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2016, 14:16

Hallo namenloses "Gemeindemitglied",

ich bin hier kein "Spezialist", aber nachrüsten kann man (fast) alles, ich z.B. lasse bei meinen Fahrzeugen "gern" eine Standheizung nachrüsten.
Aber, eine Nachrüstung kommt nie wirklich an eine werksseitige Ausstattung heran...

Und beim Totwinkelassistent ist dies wohl sehr komplex, z.B. die Sensoren dafür sind im seitlichen Heckbereich, hinter dem Heckstoßfänger...

Durch die Unzahl von Steuergeräten, Verknüpfungen und CAN-BUS-Linien, in Verbindung mit der ohnehin recht "fragilen" Elektronik, möglicherweise eine "Büchse der Pandora", die da geöffnet wird...

Gnade Gott dem Nachrüster, wäre da meine Botschaft....mal von den zu erwartenden, ganz abgesehen, abstrusen Kosten dafür...

Viele Grüße
Jens
1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thema2013« (3. November 2016, 13:17)


LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2016, 08:50

Dem was "Thema2013" sagte ist eigentlich nichts hinzuzufügen........"Kiste der Pandora"trifft es recht gut!! :thumbsup:
Die Kosten für zwei blinkende Dreiecke in den Spiegeln muss man wirklich in Kauf nehmen wollen 8o
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2016, 23:48

Nachrüstung Blind Spot Monitor (BSM, Sales Code XAN)

Hi,Dimansen
Schau Dir mal den umfangreichen Bericht vom Dezember 2012 ,von unserm Foremmitglied Steffen.M an.
Er zeigt hier eine Möglichkeit auf.
Gruß HJ

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!