Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:19

Turboschlauch schon wieder runtergerutscht !!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:( :( :( ....schon wieder passiert: Beim normalen Einparken kurzer Ruck und Stottern. Beim Neustart die bekannte Kontrolleuchte "Drossel rot" + gelbe Motorkontroll-Leuchte leuchtet.
Keine Leistung mehr. Bekannt !!! Turboschlauch unten am senkrechten Dämpferelement (oder was das ist) wieder abgerutscht.
Gott sei Dank zu Hause passiert.
Dämpfer komplett abgeschraubt, Schlauch und Stutzen entfettet, neu montiert (die Schelle kann man ja auch nicht uferlos anballern...."nach fest kommt ab!!!")

Schon komisch, wobei ich den Sitz der Schelle erst kürzlich vor ca. 2-3 Wochen kontrolliert hatte und die Schelle nachgezogen habe.....

So, hoffe, jetzt geht es erstmal wieder, nehme vorsichtshalber mal ne Schelle und nen 8mm Steckschlüssel mit.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es wird nicht langweilig

Liebe Grüsse aus Leipzig Steffen

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:40

Turboschlauch und Wasserschlauch Heizungszulauf.

Hi :thumbup:
Danke für die Info.
Werde die Befestigung nun auch mal kontrollieren.

Hier noch ein Hinweis zu den Wasserschläuchen. Bereits vor Jahren war bei meinem 3.0 CRD der Heizungszulauf während der Fahrt und beim Beschleunigen geplatzt. Es ist ein kleines winkeliges Schlauchformstück, welches sich auf der rechten Seite ( Fahrtrichtung) am hinteren Motorblock befindet. Sehr unzugänglich! Dieses war sofort mit massiven Kühlwasserverlust verbunden. Ich zog eine Wasserdampfwolke hinter mir her. Also sofort rechts ran und Motor aus. Neues Formstück mit kräftigem Gummimaterial eingebaut. Bisher alles OK! Scheint ein Schwachpunkt zu sein.
HJ

winghunter

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Juni 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:41

Auch von meiner Seite ein dickes Danke.

Werde auch ich kontrollieren, da sich bei meinem CRD der Turboschlauch auch schon gelöst hatte.

Dimi0979

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. November 2015

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 10:51

Hi zusammen,

Ich werde auch mal prüfen.

Bezüglich des Wasserschlauchs (wie von HJ beschrieben) gibt es eine Rückrufaktion seitens Lancia.

Gruss Dimi

LD 3001

Anfänger

  • »LD 3001« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:19

Hallo an alle,

der Turboschlauch kann doch nicht einfach so runter rutschen?
Der Stutzen am Ladeluftkühler ist an der Anlagefläche des Schlauchs auch "geriffelt" damit die mechanische Reibung erhöht wird.
Kann es sein dass der Turbo ein wenig zu stark "pustet".........?
Sollte dies bei meinem passieren ,würde ich erstmal in die Parameter schauen ob "Soll- und Ist- Ladedruck" passen.

Gruß
LD 3001
Wer einmal leckt, der weiß wie`s schmeckt..............und ich rede hier von Kühlwasser :D


dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 18:20

Zum Turboschlauch, ist wahrscheinlich auch bei mir heute dieser Fall eingetretten Rote Lampe Drosselklappe, Auto fährt nicht weiter oder stottert sehr!!! Wegen Kühlmittelschlauch habe ich bereits einen Termin bei eine Werkstatt.
Lancia Thema :love: <--> Yamaha Fazer 600 RJ025 :love:

dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2016, 12:16

Tatsächlich heute war ich bei einer Werkstatt. Der Turboschlauch ist abgerutsch. Die Idioten im Werk hatten es garnicht fedtgemacht. Es fehlte einfach eine Schele. Schlauch wieder rauf, fest gemacht mit einer Schelle. Das Auto brummt wieder


Gesendet ausm All.
Lancia Thema :love: <--> Yamaha Fazer 600 RJ025 :love:

yamrappy

Schüler

  • »yamrappy« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2013

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2016, 22:13

Naja, dass die Schelle komplett gefehlt hat, ist eher unwahrscheinlich, bei mir war der Schlauch zweimal runtergerutscht, die Schelle lag beim ersten Mal unten im Motorraum, bzw. beim zweiten Mal war sie am Schlauch einfach heruntergerutscht.
Wenn gar keine Schelle dran gewesen wäre, wäre das ja gleich passiert, ein paar Kilometerchen bist Du ja damit schon gefahren.....

Trotzdem sehr ärgerlich in jedem Falle ;( ;( ;( ;(

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:55

Scheint wohl ein den hohen Außentemperaturen geschuldetes Problem sein. Hatte das bei meinem Voyager 2,8 am Freitag auch.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



psychadelic

Anfänger

  • »psychadelic« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Februar 2017

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:15

Hallo Jungs,

Ich bin neu und habe ein Lancia Thema 2014 CRD gekauft. Und nicht sofort Ich hat etwas falsch geguckt - Ladelufkuhler (entschuldigung, fur diese Zeit mein Komputer hat keine Deutsche Buche). So, die probleme liegt da und diese Ladeluftkuhler verliert Druck (Steinschaden oder sonst noch etwas hat passiert) und Auto funktioniert ohne problem, nur fehlt die Leistung ein bisschen. Vielleicht jemand hat gekauft ein neu Ladeluftkuhler und kann Teilenummer hier schreiben oder kann jemand werkaufen eine gebrauchte Ladelufkuhler?

Danke!
1. Audi 100 (C4) 2.0E - 115 ps / 2. Audi S6 Avant (C4) 2.2TQ - 320ps (Modifiziert) / 3. Audi S8 4.2 - 360 ps / 4. Lancia Thema LX CRD 3.0 - 239 ps 8)

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:28

Hi :thumbup:

Schau mal dort nach. Vielleicht ist etwas dabei. Es lohnt sich bestimmt nachzufragen.http://www.turbozentrum.de/universalteile/ladeluftsystem/ladeluftkuehler/
Gruß HJ

psychadelic

Anfänger

  • »psychadelic« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Februar 2017

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:20

Hi:thumbup:

Schau mal dort nach. Vielleicht ist etwas dabei. Es lohnt sich bestimmt nachzufragen.http://www.turbozentrum.de/universalteile/ladeluftsystem/ladeluftkuehler/
Gruß HJ
Vielen Dank, Kolega :thumbup: Ich probiere mal zu kontaktieren, vielleicht Ich kriege was Ich will :D Nochmal Danke!
1. Audi 100 (C4) 2.0E - 115 ps / 2. Audi S6 Avant (C4) 2.2TQ - 320ps (Modifiziert) / 3. Audi S8 4.2 - 360 ps / 4. Lancia Thema LX CRD 3.0 - 239 ps 8)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!