Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Elektrik & Elektronik Videos abspielen

dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2016, 11:54

Videos abspielen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mal eine Frage: ist es möglich ein Video während der Fahrt abspielen zu lassen und wenn ja, welches Format muss das Video haben? Laut Chrysler Forum ist es nur möglich ein dvd abzuspielen und nicht avi oder mpeg und auch nur von einer cd und nicht von usb stick.

@ Gerade eben ausprobiert: Also während der Fahrt spielt Uconnect kein Video ab und nur Video in original Format wird abgespielt also keine MPEG4 oder AVI leider.

Gruss

Dima


Gesendet ausm All.
Lancia Thema :love: <--> Yamaha Fazer 600 RJ025 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dimansen« (16. Mai 2016, 14:32)


Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 01:12

Hi :thumbup:
Weder DVD -Bildwiedergabe- , noch Navieinstellungen sind während der Fahrt möglich. Der Fahrer soll sich ja nicht ablenken lassen.
Grüsse
HJ

dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:29

Hallo HJ,

Navieinstellungen kann ich auch während der Fahrt ändern. Wozu gibt es den die Option "Ein Stau vermeiden"? Das heisst ich muss dafür anhalten eine Taste drücken und dann weiter fahren? Ich sitze ja nicht am Navi und spiele damit :) und Videos sollen für den Beifahrer laufen und nicht für mich. Mir reicht es vollkommen aus wenn Musik gespielt wird. Wir wollen auch keine Filme anschauen sondern nur Musik. Bei den Range Rover gibt es eine Option wo der Fahrer z.B. von seite Seite nichts sieht dafür der Beifahrer kann Videos sehen.

Gruss

Dima
Lancia Thema :love: <--> Yamaha Fazer 600 RJ025 :love:

  • »Struktogramm« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:59

Hallo Dima,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings keine für lau.

1. Lockpick C8

2. CAN-box TV-500


Zweitere ist die günstigere Variante.


Video von USB geht nicht, nur auf DVD gebrannt. Wobei man ja so ziemlich jedes Dateiformat als DVD (VOB/Video TS etc.) brennen kann.

Grüße,

Strutkogramm



pegpower

Schüler

  • »pegpower« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:31

Es muss doch möglich sein über OBD diese Funktion freizuschalten oder? Ich benötige keine zusätzliches Gerät/Box dafür. Möchte von DVD Musikvideos abspielen.


dimansen

Schüler

  • »dimansen« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Mai 2016

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2018, 12:12

Ich konnte in der Software leider nichts finden. Da wird es auch nichts geben. Über die OBD Schnittstelle sprichst du mehr Steuergerät an und nicht das komplette UConnect System.
Lancia Thema :love: <--> Yamaha Fazer 600 RJ025 :love:

butyler

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 10. April 2018

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2018, 12:18

"Ich benötige keine zusätzliches Gerät/Box dafür."

Ist da der Wunsch Vater des Gedanken? Doch! Benötigst du.

pegpower

Schüler

  • »pegpower« ist männlich

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 24. November 2017

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:16

Und wie hast du das hinbekommen?

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:18

Ich habe letzte Woche mal die Can-Box TV500 probehalber eingebaut und auf einem Privatgelände im Fahrbetrieb getestet: es lassen sich während der Fahrt DVD`s mit Bild abspielen (ohne hat man nur Ton ohne Bild) und das Navi programmieren! Anschließend habe ich sie natürlich wieder ausgebaut, man will ja nicht mit unzulässigen Einbauten unterwegs sein.

Die gibt`s z.B. hier: https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477…ksid=m570.l1313

Oder, falls der Link nicht (mehr) funktioniert, bei Ebay als Suchbegriffe "Uconnect 8.4 22 Pin" eingeben.

Cheerio!
SG

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2018, 20:17

Hi

gibts beim Uconnect eigentlich sowas wie ne Schnittstelle für ein Rear entertainment system.....

der Gedanke kam mir , da mein zwerg auf langen fahrten gern was anschaut , hab aber bisher nur ein Tablet....
da wäre es doch recht praktisch vorn ne DVD reinzuschieben , das dann hinten auf nem Monitor widergegeben wird.....

MFG
Arni

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Januar 2019

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Januar 2019, 04:13

"Ich benötige keine zusätzliches Gerät/Box dafür."

hast die Kabel des Bildschirmes abgeklemmt außer Strom und einfach für dein Handy und Table einen Stecker .. also reiner Monitor ?

Das schwebt mir schön langsam vor, meine Töchter wollen Ihre gespeicherten Vorlesungen (Uni) ansehen dies laufend runterladen .......
Lancia Yoyager
RT/L5DF9/C7MD1A

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. August 2019, 01:01


hast die Kabel des Bildschirmes abgeklemmt außer Strom und einfach für dein Handy und Table einen Stecker .. also reiner Monitor ?

Das schwebt mir schön langsam vor, meine Töchter wollen Ihre gespeicherten Vorlesungen (Uni) ansehen dies laufend runterladen .......
??? hat keiner mehr das Auto :love:
Lancia Yoyager
RT/L5DF9/C7MD1A

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. August 2019, 19:38


hast die Kabel des Bildschirmes abgeklemmt außer Strom und einfach für dein Handy und Table einen Stecker .. also reiner Monitor ?

Das schwebt mir schön langsam vor, meine Töchter wollen Ihre gespeicherten Vorlesungen (Uni) ansehen dies laufend runterladen .......
??? hat keiner mehr das Auto :love:
Doch schon......
Aber vieleicht ist das thema nicht unbedingt die priorität bei Selbstfahrern ;)


mir persönlich ist jetzt die DVD Freigabe nicht so wichtig......interessanter wäre Rear-Entertainment......
aber grad jetzt im Urlaub hab ich die erfahrung gemacht , das ein ganz normales Tablet auch nen guten job macht....


MFG
Arni

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 12. Januar 2019

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. August 2019, 22:32

i stell mir vor wenn man hinten sitzt verschiedenes zu machen also video oder auch tv usw.. und wie ist das wenn man steht der motor aus ist ?
Lancia Yoyager
RT/L5DF9/C7MD1A

arni

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 29. September 2017

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. August 2019, 11:31

i stell mir vor wenn man hinten sitzt verschiedenes zu machen also video oder auch tv usw.. und wie ist das wenn man steht der motor aus ist ?
Hi

Wenn der Motor aus ist , schaltet sich das sowiso nach gewisser zeit ab......das kann unsere batterie nicht ab....

letztendlich ist es ne nette Spielerei..sonst nichts...
seien wir mal ehrlich, ich werde in meinem Auto sicherlich nicht hinten sitzen... , und in den wenigen fällen , wo ich mal beifahrer bin , hab ich auch kein bedürfniss auf dem uconnect videos zu schauen....aber das liegt meist daran , nach partys , alkohol , und dann videos schauen....nicht gut.. :wacko:


auch als normal beifahrer stell ich mir das sehr unangenehm vor immer nach links auf den bildschirm zu schauen , zumal klein , und die auflösung nicht der bringer ist....
also fällt das schonmal weg...


rear entertainment.....hätte ich vieleicht früher gebraucht , als mei kleine noch klein war.....mittlerweile kann sie ihre videos selber starten , suchen usw....
es muss keiner mehr nach hinten krabbeln....
und so ein tablet hat ne tolle auflösung , speicher , internet....ist kaum nen cm dick , und an der kopfstütze hat sie es auch nicht direkt vor der nase....


TV schauen......soweit ich weiss , gibts doch gar kein analoges TV mehr......und DVBT ist im Auto mist...außer du hast ne riesen Antennenanlage auf dem Dach....
und im Internet surfen , auch das kannst im geschwindigkeitsbereich ab 140 vergessen......zumindest wenn brauchbar videos schauen willst...


MFG
Arni

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!