Vorderachse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo
    Leute ich habe gerade ein großes Problem und zwar benötige ich für
    die Vorderachase mehrere Teile wie Spurstangenkopf, hinteres Traggelenk
    Vorne Links, hintere Bremsbacken usw. heute nach der Überprüfung
    gemäß §57a wurde Gefahr in Verzug festgestellt :cursing: !



    Kann
    man die Teile vom Chrysler 300C CRD auch für unseren Thema nehmen
    oder wo bestellt Ihr eure Teile? Für Hilfe wäre ich dankbar!

  • Hi :thumbup:
    Alle Teile für die VA incl. Bremsbacken /Scheiben /Bremssättel etc. VA u.HA bekommst Du günstig im Netz. z.B.über Teilehaber; Rockauto u.v.m.Wenn Du es selber machst,brauchst Du ein paar Sonderwerkzeuge.Als preiswerter Satz bei Amazon erhältlich. Ansich müssen bis heute noch alle Teile erhältlich sein. Ausgenommen AWD. Teilenummern vergleichen! Die Bezeichnung Thema ist etwa 2014 mit der Fusion Fiat/Chrysler zu FCA gestorben.Die Technik aber ist vorerst gebelieben. Hier ist aber eine Änderung durch den AWD zu berücksichtigen.
    Auf Wunsch kann ich Dir die gewünschten ET-Nummern mitteilen.



    Gruß
    HJ

  • Hans Joachim Regul



    Danke
    für die ausführliche Erklärung, ich werde mal selbst im Netz
    suchen, sollte ich eine Teilenummer benötigen würde ich mich gerne
    an dich oder euch wendenden.



    Geht
    ja immer schnell bei uns hier im Forum Dank danke :thumbup:

  • Hi


    Kannst dir alles bei ebay holen.....
    Achte drauf das es ein Seriöser Anbieter und Marken teile wie Febi , Bilstein , Meyle....
    Die Teile kosten nicht die welt.....


    Solltest auch noch schauen , ob es sich gleich anbietet teile mitzumachen , wenn schon dran bist...wie z.b koppelstangen und zugstreben....
    die sind bei uns recht flott durch....


    MFG
    Arni

  • Hi :thumbup:
    Zitat Arni: Solltest auch noch schauen , ob es sich gleich anbietet teile mitzumachen , wenn schon dran bist...wie z.b koppelstangen und zugstreben....


    Wenn Vorderachse und Bremsen ,wie beschrieben so desolat sind, würde ich auch wie Arni vorgeschlagen,nötigenfalls alle beweglichen Teile der VA einschl der Federbeine zu wechseln.( Also ggf. Rundumerneuerung) Gleiches sollte für alle Bremsbeläge und Scheiben gelten. Incl Festellbremse. Dann dürfte wieder für lange Zeit Ruhe sein! Übrigens versierte Daimler Benz Monteure aus der "Nachbarschaft" die den DB W210 u. W211 gut kennen bzw. kannten könnten Dir sicher sehr behilflich sein.
    Verwunderlich! Habe selber bei meinem 3.0 CRD nun 160.000 km ohne Mängel an der VA -Letzter TÜV 11/18


    Gruß HJ

  • Bremsscheiben
    sind von EBC und vor einem Jahr Neu gekommen bemängelt wurde die
    Feststellbremse
    die würde mit nachziehen auch nicht mehr ihre Werte erreichen !



    Was
    die Vorderachse betrifft wurde mir gesagt Spurstangenkopf und
    Traggelenk=Gefahr im Verzug :cursing: , Stabilisator usw. würde noch gehen!



    Wie
    aber von Arni schon erwähnt die restlichen teile mitzumachen ergibt
    Sinn! :thumbup:



    Die
    Werkstat arbeitet gerne ein zweites mal auf der Vorderachse bringt $$$$






    Versierte
    Daimler Benz Monteure aus der "Nachbarschaft gilt glaube ich
    nicht für mich, ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee Made in
    Austria :D aber danke




    Ich
    werde sowie von euch erwähnt gleich alles rausschmeißen aus der
    Vorderachse ist sinnvoller :!: :!: :!:



    Besten Dank

  • traggelenk vorne ist in den meisten fällen auszupressen. mit einem spindelwerkzeug geht es gerne mal nicht raus.


    um auszupressen muss sofern keine speziellen pressen verfügbar sind der ganze "arm" runter.


    falls du den unteren querlenker (wo die federbeine mit dran sind) zu tauschen planst, achte darauf, dass dieses teil für den lancia thema bzw. chrysler ab 2011 ist. das ist beim thema CRD das einzige bauteil welches anders als beim chrysler -2010 ist.


    dies zur info über den aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!