Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

LD3001

Fortgeschrittener

  • »LD3001« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 19:41

Winterurlaubstour

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle....!

Nach erfolgter Rückkehr aus dem Winterurlaub (Südtirol ,Schnalstal) und Aufenthalt in der
Toskana muss ich sagen dass der Thema das BESTE Reiseauto ist was ich je bewegt habe!
Berlin - Südtirol mıt reichlich Stau und ca. 13,5 h Fahrzeit sind auf diesen Sitzen gut auszuhalten.
Ich bin 1,95m groß,kann bei bequemer Sitzeinstellung die Beine wirklich AUSSTRECKEN!!
Vor einigen Wochen habe ich eine S-Klasse nach Zürich überführt,da ging dies nicht.
Zugeben der Benz hatte Massagesitze (was auch angenehm war) aber intetessanter ist es seine
Sitzposition so zu wählen als das die Beine nicht einschlafen.

Und das "non plus ultra" hinter meinem Sitz kann tatsächlich noch jemand sitzen.
Das Reisegepäck (was im Winterurlaub üppiger ausfällt als im Sommer) passte gut in den Kofferraum,
musste zwar ganz schön "platzsparend" packen aber das muss man bei anderen Fabrikaten auch,
es sei denn man fährt mıt nem T5 oder so.

In den Bergen zog der Motor "sahnig" durch,Kraft in allen Lebenslagen und eine Top-Verbrauch von 7,7
Litern. Im zähen Autobahnverkehr bin ich mit ACC gefahren,blöd ist nur das wenn jemand die Spur
von rechts in meinen Sicherheitsabstand wechselt,man immer "schön" nach hinten durchgereicht wird.
Richtig winterliche Bedingungen (wie letztes Jahr) gab es diesmal nicht ,nur für ein paar Kilometer
nach erreichen einer Höhe von ca. 1600m.
Aber mit Winterreifen kein Problem.......

Am Abreisetag ( das Auto stand 10 Tage unbewegt und war gut "durchgefrostet") kam der Moment des
startens..........
Gepäck verstaut....Druck auf den Knopf......Display geht an.......und nix!
Der Glühwendel leuchtete wesentlich länger als sonst.......und auf einmal dreht der Anlasser los.
Der Motor springt auch sofort an....und läuft rund.
Sitzheizung,Lenkradheizung springen selbstständig an und bringen nach kurzer Zeit spürbare Wärme.

Da es ab Parkplatz 25km nur bergab geht hatte der Motor nix zu tun und lief nur im Leerlauf,
die Heizleistung war dennoch OK,im Display stand nach 10 km immernoch :Motortemp. >40 Grad.
Auf der Temp.-Anzeige lag der Zeiger wie "angenagelt" auf kalt.
Aus den Düsen kam Luft von (geraten) 30-35 Grad......also der elektrische Zuheizer musste arbeiten wie
noch nie.

Nachdem der Motor Last bekam ging die Temp.-Kurve fix nach oben.
Die Heimfahrt aus der Toskana einige Tage später erfolgte bei Nacht,das Licht der
Scheinwerfer ist sehr gut,einzig das autom. Fernlicht schaltete von Zeit zu Zeit
leicht aufgeregt gün und her.
Meisst bei der reflektierenden Kurvenbeschilderung der Autobahn,vermutlich wirft
diese zu viel Licht zurück auf den Lichtsensor das dieser "denkt" ein Fahrzeug kommt entgegen
und blendet deshalb ab.
Naja,ansonsten funktionierte alles Top......
Jeder Meter eine Freude und Genuss... :)

Thema2013

Schüler

  • »Thema2013« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 10:18

...ausgezeichneter Bericht, den ich wohl genauso geschrieben hätte, jede Fahrt mit dem Dicken ist ein Fest.

Bei dem (glücklicherweise!) milden Winter, habe dann mal versucht, an den schneebdeckten Tagen in den Grenzbereich zu kommen.
Die Systeme regeln allerhand weg und ich musste schon ziemlich harsch agieren, den Dicken ins Schlingern zu bringen...

Gute Fahrt !

Viele Grüße
Jens
1. New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
2. Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)

Wolf20VT

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 30. April 2013

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 11:40

schalte mal das ESP aus dann machts auch Spaß :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!