Ölstandsanzeige ?

Partner:
Feiertag?
  • Hi
    mal ne ganz Profane Frage ?
    Da ich relativ selten unter die Haube sehe.....
    Hat unser Thema irgendwelche Anzeigen falls mal das Motoröl unter die min markierung fällt ?
    oder das Kühlwasser abnimmt ?
    Hab noch nie Nachfüllen müssen zwischen den Services , aber es wäre beruhigend wenn er Alarm schlägt falls
    irgendein betriebsstoff fehlt....


    MFG
    Arni

  • Öldrucksensor hast du drin. Kühlwasserstand merkst du, wenn die Temperatur bei dir hochgeht im Sinne der Nadel.
    Sei froh, dass du noch einen Messstab hast und kontrolliere regelmäßig, ist kein Aufwand.

  • Hi :thumbup:
    Zitat:Beim Öl mault er. Wenn ich kurz abstelle und wieder anlasse kann es passieren das er mault. Zeigt eine Ölkanne an


    Hatte vor ca. zwei Jahren auch das Problem dass die Oeldruckanzeige unvermittelt dauerhaft aufleuchtete. War natürlich sehr irritierend 8| . In die Werkstatt fahren unmöglich, das Risiko eines Motorschadens war zu groß.
    Anschluss am Oeldrucksensor überprüft. ( Befindet sich am Oelkühler-/ Filtergehäuse) Ergebnis: Kabel war direkt am Stecker unterbrochen. Kabel gelötet und einen neuen Oeldruckschalter ( geringe Kosten) eingebaut. Bis heute alles bestens :thumbup:


    Gruß HJ

  • Hallo HJ, denke bei Zündung an ist das die Warnung für Ölstand bei Motor an für Öldruck. Wenn der Motor nach kurzem stop wieder angemacht wird ist ja weniger Ölstand, da das Öl noch verteilt ist. Werde dennoch mal den Schalter unter die Lupe nehmen. Hatte anfangs aber auch immer den Ölstand kontrolliert. Danke und Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!