Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Italofan

Anfänger

  • »Italofan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Paul-Klose-Straße 4, 51597 Morsbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 09:53

Öllampe leuchtet trotz nachgefülltem Öl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,
ich bin seit zwei Jahren, Besitzer eines Lancia Voyager. Des weiteren ist mein Auto behindertengerecht, von Paravan, umgebaut worden. Gestern hat plötzlich meine Öllampe angefangen zu flackern. Sofort habe ich nach dem Öl geschaut und 1 l Öl nachgekippt. Die Füllanzeige war nicht ganz bei Minimum, nach dem Einfüllen, steht sie jetzt auf Maximum. Allerdings flackert die Lampe, bei der Fahrt, immer noch. Muss man, wenn die Lampe einmal angesprungen ist, den Computer des Fahrzeugs irgendwie zurücksetzen? Wenn jemand dazu Informationen hat, würde es mich freuen von euch zu hören.

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 806

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:05

die Lampe zeigt den Öldruck und nicht den Füllstand an

so weit ich das weiß müsste dein Öldruck zu niedrig sein wenn sie nur flackert bring ihn in die Werkstatt wenn sie dauernd leuchtet würde ich nicht weiter fahren und den ADAC anrufen.

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Italofan

Anfänger

  • »Italofan« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2016

Wohnort: Paul-Klose-Straße 4, 51597 Morsbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2016, 15:16

Hallo Peter,
du hast natürlich recht, es war der ÖlDruck. Hab das Auto in die Werkstatt gebracht (mit ADAC). Es hat sich herausgestellt, das der Druckschalter kaputt war. Er wurde ausgetauscht und das Problem ist behoben. Dankeschön und bis zum nächsten Mal.

Lavoyer

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:15

Hallo,
Interessant, habe genau dasselbe Problem.
Bei kaltem Motor null Öldruck und flackernde Warnlampe, beim Bremsen und bergab jedoch alles OK...
Mal sehen, was die Werkstatt sagt (2y, 30k KM)...
Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

Lavoyer

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2017, 09:30

... so, die Werktatt tauschte (auf Garantie) den Öldrucksensor und, da nicht ausreichend, auch die entsprechende Verkabelung. Problem scheint nun gelöst.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Lancia Voyager 2014

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!