Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Motor Ölwechsel

Testfahrer

Anfänger

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. August 2013

Wohnort: Wegeleben

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:39

Ölwechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Wer oder was löst wird bei Voyager Bj. 08/2014 die Meldung Ölwechsel fällig aus?
Ich bin ja meistens bei 20000km zum Ölwechsel und dann leuchtet jedes Mal nach 1500-2000km die Meldung Ölwechsel fällig auf und geht auch nicht weg.
Dann bin ich in der Werkstatt - ach wir haben vergessen das Interval zurückzusetzen....
Nach 1000-2000 km wieder das gleiche Spiel!
Nun hatte ich die letzte Durchsicht stark überzogen/ausfallen lassen (war im Ausland) und bin halt gute 40000 km "Störungsfrei" gefahren.
Letzte Woche nun wieder Durchsicht ...Ölwechsel ....1453 km später Meldung: Ölwechsel fällig.....
Ich habe da ein ungutes Gefühl bei meinen Spezialisten. Ich vermute die haben mir irgendetwas abgeklemmt oder kurzgeschlossen damit die Meldung nicht kommt und bei der letzten Durchsicht war ein anderer Monteur dran und hat alles in Originalzustand gemacht.
Danke für eure Antworten.

Sonny

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 11:10

Was genau die Meldung generiert weiß ich leider auch nicht.

Die Intervallrücksetzung funktioniert ohne Diagnosegerät folgendermaßen (bezieht sich auf T&C Benziner):

Vehicles Equipped With Keyless Enter-N-Go™
1. Without pressing the brake pedal, push the ENGINE
START/STOP button and cycle the ignition to the
ON/ RUN position (Do not start the engine.)
2. Fully depress the accelerator pedal, slowly, three times
within 10 seconds.
3. Without pressing the brake pedal, push the ENGINE
START/STOP button once to return the ignition to the
OFF/LOCK position.


Vehicles Not Equipped With Keyless Enter-N-Go™

1. Turn the ignition switch to the ON/RUN position
(Do not start the engine.)
2. Fully depress the accelerator pedal, slowly, three times
within 10 seconds.
3. Turn the ignition switch to the OFF/LOCK position.



QUELLE: CHRYSLER OPERATION MANUAL REV.2013 p.339






2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:35

Schau dir mal das TSB 18-069A-15 an. Da steht was mit Genauigkeit der Ölwechselanzeige verbessert. Eventuell ist da ein Fehler drin. Motor-Update solltest du sowieso machen lassen. Das TSB ist am 21.11.2015 raus gekommen. Weiß nicht, ob du das Update schon bekommen hast. Ich kann aber bestätigen, dass ich bei meinem 2012er das mit der Ölwechselanzeige kurz nach dem Kauf auch hatte. die hat geleuchtet, der Händler hat sie angeblich zurückgesetzt (leuchtet nicht mehr), aber nach der von der beschriebenen Kilometerzahl leuchtete sie wieder. Ich habe dann auch die im Handbuch beschriebene Prozedur gemacht und dann kam die Anzeige ca. 500km vor dem nächsten fälligen Ölwechsel.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!