Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 17:01

1st row drivers seat pretensioner B1C3F

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da fährt man/frau mal eben über Ostern weg. Man(n) denkt noch darüber nach: Laptop und VCI Pod mit oder nicht?, Ne, hat man(n) noch nie im Urlaub gebraucht, sind nur drei Tage.
Auffem Weg hin, ohne irgendwas erwähnenwertes auffer Autobahn: Pling! rote Airbagleuchte! :cursing: :cursing: Hmmpffrr, wie war das mit Laptop und Pod :cursing: :thumbdown: :( ?
Nach zwei Tagen plötzlich nach dem starten wieder weg...... freu :thumbsup: :thumbsup: 8o
50km später wieder: Pling! Airbagleuchte :cursing: X(
Eben nach Hause gekommen, Läppi dran, DTC: B1C3F 1st rowdriver seat belt buckle pretensioner circuit open
Werd ich morgen wohl mal die Sitzelektrik und Gurtschlosselektrik prüfen müssen, da der Fehler zwischendurch verschwand siehts nach Wackelkontakt aus........................... :|
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2017, 17:21

Fehler vemutlich schon gefunden:
DTC liess sich nicht mehr resetten, daraufhin vorm Auto mal wieder in die Knie gegangen ;) , haben immer nen Handfeger im Auto, der hat sich unterm Fahrersitz versteckt, und da ich immer den Sitz ganz unten habe, hatte der sich unterm Sitz verklemmt, genau da, wo die drei Kabel vom (vermutlich!) Gurtschloss in den gelben Stecker unter der Sitzwanne gehen. Handfeger befreit, kabel noch mal von "hinten" in den Stecker "gedrückt", sofort war die Airbagleuchte wieder aus.
Werde das noch beobachten, hoffe das wars............ ^^
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 933

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2017, 21:41

Dieser Stecker ist oft die Ursache, wenn einfach mal so die Airbaglampe kommt. Das Ding scheint nicht besonders zuverlässig zu sein.
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. April 2017, 12:16

Hatte ich auch so gesehen, gibt einige Videos und Tipps, dass man zuerst diesen Stecker kontrollieren soll. Sind zwischenzeitlich wieder mehrfach gefahren, Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten..........
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!