Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

OliBrix

Anfänger

  • »OliBrix« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 6. Juli 2020

Wohnort: Husum

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2022, 09:10

ABS Kontrollleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, ich bin gerade ein paar Tage im Urlaub und kann leider nicht die Fehlercodes auslesen.

Beim starten ist alles okay, nach kurzer Fahrt geht dann die Leuchte an und auch das ASR Zeichen leuchtet dann.

Was kann das sein? Kann ich was kontrollieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliBrix« (17. April 2022, 09:29)


ThomasR.

Moderator

  • »ThomasR.« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 13. Juni 2021

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2022, 11:21

Fehlercode ausblinken


Für die Genossen, die unterwegs von der Motorkontrollleuchte überrascht werden und kein Diagnosegerät zur Verfügung hätten.

Zündschlüssel reinstecken und in Position ACC umdrehen. Danach 3 mal die Zündung ein und aus. Also ACC-> RUN -> ACC->RUN->ACC->RUN und in RUN-Position stecken lassen. Beim Kilometerstand erscheinen für eine kurze Zeit 5-6 Balken(------) und wenn keine Fehler hinterlegt(-DONE-), oder bei Störung der Fehlercode :)
Anleitung ist von Dodgepentastar
Chrysler Town & Country Touring 3,6 ,BJ 2016, LPG Autogas

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. April 2022, 09:32

Sicherung J 6, 7 und 37 mal ziehen und kontrollieren. Da die Leuchte beim Start ausgeht, aber eher unwahrscheinlich, das es an der Spannungsversorgung liegt. Eher liegen unplausible Daten vor, weil ein Sensor nicht richtig Kontakt hat oder beschädigt ist. Ohne DTC ist natürlich doof, da man dann alle kontrollieren muss. Wobei ABS sich in jeder Werkstatt oder beim ADAC auslesen läßt.
ABS-Leuchte ist eingentlich die, die gern als erste kommt, vorzugsweise bei zu niedriger Bordspannung.
Gerhard

4

Mittwoch, 20. April 2022, 11:42

Ich tippe auf den Schleifring im Lenkrad.

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2022, 23:14

Starte doch mal den Motor und drehe dann das Lenkrad nach links und rechts bis zum Anschlag Wenn es ein Kabelbruch vom Schleifring ist, müsste der Fehler nach jedem Staren reproduzierbar sein, war bei uns so!

Gruß Jürgen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!