Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Airback und Ves System

mozius

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Februar 2020, 22:40

Airback und Ves System

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,miteinander. am mitwoch konnte ich ihn endlich abholen nun ist der neue da,lancia 2,8 crd platinum. nun hab ich gleich zwei probleme heute ging mitten in der fahrt dir airbag leuchte an, warum auch immer.nach jeden start so ca.nach 10 min???? das 2. problem die monitore an der decke lassen sich nicht einschalten und das ves system im radio lässt sich nicht aktivieren. habt ihr eine idee ???
gruss frank

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Februar 2020, 23:13

jede fehlerhafte Komponente des Airbag-Systems führt zum Leuchten, also vom Airbag, über Chrash-Sensoren, Motorhaubenzünder, Gurtschnalle usw. Ohne Diagnosesystem schwer zu orten.

VES:
gehen die Monitore an, wenn du sie runter kalppst (Lancia-Logo). Wenn nicht, dann Sicherung kontrollieren
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2020, 11:39

Spiel mal mit den Steckern unterm Fahrersitz ein bisschen rum, bei mir liegts am kleinen gelben Stecker, der unterm Sitz Richtung Gurtschloss geht. Hab ich immer mal wieder sporadisch. Oft hilft auch einfach den Sitz hoch und runterfahren. Die Steckverbindung selber ist schon in Ordnung, aber kleinste Widerstandabweichungen lassen das System sofort reagieren.
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2020, 21:32

Bei mir ist es auch der Stecker unter dem Fahrersitz ca. 1x im Jahr, was die Lampe zum Leuchten bringt
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

mozius

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2020, 19:36

vielen dank für eure tips, schaue morgen gleich nach..............


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!