Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »Blackthunder1981« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2019

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2019, 18:59

Airbag kontrolleuchte ist an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo da jetzt mein Can Bus Problem behoben ist,was für ein Glück :D hat sich ein neuer Fehlercode eingeschlichen :cursing: meine Airbag Kontrollleuchte ist seit dem der Fehler mit dem No Bus weg ist an,
Ich war bei einer Freien Werkstatt und der hat etwas mit sein Gerät rum gespielt was ich noch weis der hat mir den Ländercode von USA auf Deutsch gestellt und vor dem problem bei meiner Fehlersuche wegen den can bus habe ich diverse stecker und Module abgezogen.
War heute bei chrysler Fehler auslesen
Das kam dabei raus
B2204-00: ECU Configuration Mismatch [Active]
B222A-00: Vehicle Line Mismatch [Active]
probiert habe ich schon die gelbe Stecker vorne unter beiden sitzen
batterie auch abgekleemt
»Blackthunder1981« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00f7d4f3-3832-4c2c-ad2c-4efb1f4ea7fa.jpg
  • 06bea075-56c9-4013-b775-018e0acaf31f.jpg
  • e754f9c3-1f16-4129-83a1-d03d86b70995.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackthunder1981« (25. November 2019, 19:08)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2019, 21:53

Mann, nur Vollpfosten in den Werkstätten. Stell im TIPM den Ländercode wieder auf USA
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • »Greizerimwesten« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. November 2019

Wohnort: Greiz

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2019, 22:01

:thumbsup: Zu geil geantwortet. :thumbsup:

  • »Blackthunder1981« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2019

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2019, 01:35

Super danke werde dan den länder code ändern lassen

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. November 2019, 22:03

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man einen Kunden mit brennender Airbar-Lampe vom Hof rollen lässt, oder war die vorher schon an?

Das WCM (Zündschloss) und ORC (Airbag-Steuerteil) nach Änderung des Ländercodes von US zu DE anfangen zu spinnen ist vollkommen logisch. Das EU-Modell hat ein zusätzliches Steuerteil für die aktive Motorhaube. Dafür fehlt der im US-Modell verbaute Fahrer-Knie-Airbag. Damit kommt sofort die Airbaglampoe, da das Steuertei nun eine Unterbrechung zum Knieairbag annimmt. Das WCM fängt mit Ländercode DE an zu spinnen, da es die im EU-Modell verbaute elektronische Lenkradsperre sucht. Da diese unterhalb der Lenksäule montiert ist, ist das auch der Grund, warum es im EU-Modell keinen Knieairbag gibt.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


  • »Blackthunder1981« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. November 2019

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2019, 02:18

Hallo wollte mal Rückmeldung geben war heute wieder bei chrysler und habe den anhand der beschreibung von euch erklärt wie er das umstellt und siehe da heute konnte er das machen aber gestern nicht .der hatte überhaupt kein plan.jetzt funktioniert alles wieder so wie es sein soll .danke nochmal. :D

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. November 2019, 19:21

:thumbsup: Der Kunde muss die Lösung mitbringen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!