Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

VoyagerOWL

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:48

Airbag Rückrufaktion auch beim Voyager?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Ich lese gerade in den Medien, dass die vom Zulieferer Takata verbauten Airbags auch bei Chrysler Modellen verbaut wurden.

Auch beim Voyager?

Hat da einer von euch was gehört? ggf. auch von einer diesbezüglichen Rückrufaktion für unseren Dicken.

Ein Unfall ist ja schon blöd aber wenn dann auch noch die Airbags versagen sollten....... ;(
Lancia Voyager S, 2.8 CRD, Bj 09.2014, Maximum Steel.

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:22

Schon möglich. Gab ja schon einen wg. der Seitenairbags. Bei den vielen Marken die betroffen sind, wird sich das wohl hinziehen.
Gruß Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:24

Sollten bei Chrysler alle Modelle der letzten Jahre betroffen sein, dann ist der Voyager mit im Boot.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Tower

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:06

Hatte jmd von Euch schon mal eine Warnung dass der Beifahrerairbag inaktiv / nicht OK sei? Ich hatte das das erste Mal vor vielen Monaten, das zweite Mal war vor ca. 4 Wochen. Die Warnlampe für den Airbag ging kurz an und es gab einen Signalton. Dann ging die Lampe aber nach einigen Sekunden wieder aus.
Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:30

Hatte ich vorige Woche. Die Lampe kommt aber bei allen Bauteilen, die mit dem Steuerteil verbunden sind, also Frontaufprallsensoren, Seitenaufprallsensoren usw. Bei mir lautete die Meldung "Unterbrechung Gurtschnalle Fahrersitz". Habe dann unter dem Fahrersitz den gelben Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Danach ging die Lampe aus. Die Meldung bleibt aber auch gespeichert, man kann es nachverrfolgen, bis es geliösct wird
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


VoyagerOWL

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:38

Nach dieser Liste ist der Voyager bzgl. der fehlerhaften Airbags nicht betroffen.
Ich kann aber nicht sagen ob diese Liste vollständig bzw. korrekt ist.

http://www.autoblog.com/2014/12/09/takat…ag-recall-list/
Lancia Voyager S, 2.8 CRD, Bj 09.2014, Maximum Steel.

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:09

Danke,
wäre schön, wenn man sich einen Weg sparen könnte. Sollte es doch sein, kann man sich aber drauf verlassen, das keiner vergessen wird. Gerade wenn man einen Gebrauchten (priv. gekauft) fährt und ausschließlich Freie Werkstätten nutzt, ist es gut auf dem Laufenden zu sein. Dann klappt's logischerweise mit den Anschreiben nicht unbedingt. Selbst nach vielen Jahren ist das für die Werkstätten kein Problem, Bummler in der Datenbank zu finden. Der Tausch ist dann immernoch kostenfrei.
Gruß Gerhard

Solche Threads sind wirklich hilfreich! :thumbup:

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:03

Wenn man die Baujahre sieht, dann ist das fast alles die Vor-Ära des Voyagers RT
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!