Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Elektrik & Elektronik Alarmanlage (Viper)

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:35

Alarmanlage (Viper)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hat jemand von euch eine Alarmanlage nachträglich eingebaut eingebaut?
zb eine Viper Modul 3606V?
Weil für den Chrysler gibt es ein CAN-Bus Modul aber für den Lancia nicht. :(
Passt das vom Chrysler wegen der CAN-Bus Kommunikation?

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 02:16

ich meine die haben alle eine ab Werk drin

Bei meinem 2012 war die Alarmanlage in der Serie schon drin
:) viele Grüße aus Kornwestheim

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 06:34

Ja das ist mir schon bewuss, habe auch den Platinum Ausstattung bis auf DVD Paket.
Allerdings würde ich mich sicherer fühlen wenn ich eine zweite Anlage im Auto hätte, weil Serien Alarmanlagen in der Regel recht leicht zu umgehen sind.

ilor

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:23

frag am besten zuerst deinen Händler nach wie es dann mit der Garantie aussieht. Es kann nämlich sein, dass einige Sachen, vor allem was die Elektronik angeht nicht übernommen werden und gerade die Elektronik scheint anfällig zu sein. Mit nicht mal 5.000km auf Tacho war ich bereits drei mal in der Werkstatt wegen leuchtender Motorkontrollleuchte, bei letzter Besuch hatten die sich das Auto für eine Woche da gelassen und von A bis Z geprüft da, ohne Garantie kann es richtig teuer werden...

  • »voyager mike« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:13

ok ja werde ich nachfragen.
und was war der fehlermeldung raus gekommen?


ilor

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 01:36

Die Fehlermeldung kam wegen der Luftmenge, nach dem Tausch des Luftmengenmessers ging die Kontrollleuchte wieder an, mit gleicher Fehleranzeige. Die Mögliche Uhrsachen dieser Fehlermeldung sind laut Lancia auf 6 x Seiten angegeben, daher wollten die sich alles detaillierter anschauen und das Problem suchen. Gefunden haben sie nichts, nach dem die alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen haben läuft es wieder ohne Fehlermeldung, aber ob das Problem wirklich beseitigt ist weiß Keiner. Es war wohl ein Wackelkontakt, hieß es... Ich möchte nur hoffen, dass die Kontrollleuchte nicht während der Urlaubsfahrt, oder kurz davor angeht, das wäre ziemlich blöd ...

Verwendete Tags

Alarmanlage, CAN BUS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!