Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

VoyagerOWL

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2015, 12:45

Baujahr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

Nach einem Chrysler RG den ich 4,5 Jahre gefahren hatte, habe ich mir im September 2014 einen Fabrikneuen Lancia Voyager 2,8 S Diesel zugelegt.

Jedoch ist mir erst jetzt aufgefallen, dass im Fahrzeugschein das Produktionsdatum mit Oktober 2013 angegeben ist.

Das sind 11 Monate Standzeit für meinen Dicken.

Ist das normal?

Gruß & Danke für eure Antworten.
Lancia Voyager S, 2.8 CRD, Bj 09.2014, Maximum Steel.

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2015, 14:17

Ist das Datum in der Zulassung bei "6" nicht das der EG-Typgenehmigung/ABE-Erteilung für das Fahrzeug MODELL/diese Serie?
Das genaue Datum Deines Fahrzeugen wird Dir wohl nur der Hersteller über die FIN sagen können.

Ich denke mit der KW (Kalenderwoche) Deiner Reifen bist Du schon sehr nah am wirklichen Produktionsdatum.
Ansonsten überall wo Du Etiktetten oder Produkt-/Typaufkleber findest ist meistens auch ein Datum mit drauf.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2015, 16:37

Schick mir deine VIN per PN und ich sage dir, an welchem Tag der Wagen gebaut worden ist

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Novu

Anfänger

  • »Novu« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Recklinghausen

R E
-
V D 2 9 1 4
  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 17:12

Schick mir deine VIN per PN und ich sage dir, an welchem Tag der Wagen gebaut worden ist

Steffen
Kannst du für mich auch per VIN ausstatung und alles was durch meine Dicke?

hafi

Anfänger

  • »hafi« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

Wohnort: Budapest/Ungarn

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 18:54

Hallo,

hier ist die Lösung:

http://www.vindecoderz.com/EN/Lancia/VOYAGER


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2015, 20:48

Der Report von Chrysler sieht etwas anders aus. Dort wird die Ausstattung detailliert angegeben. Bis etwa 08/2014 kann ich es auslesen. Sieht dann so aus (das ist ein verschrotteter Unfallwagen)
»steffen.m« hat folgende Datei angehängt:
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:29

Irritation

Hallo Steffen,

habe heute meinen neuen Lancia Voyager bekommen und sofort in den Vin Decoder eingegeben. Und oh Wunder, es erscheint Chrysler aus Canada und als Model Crossfire / Town & Country, Baujahr 2015.

Wie kommt das? Ich habe doch einen Lancia Voyager bestellt. :?:

?????

Gerd

P.S. Übrigens ohne TL :(

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:08

Wie kommt das? Ich habe doch einen Lancia Voyager bestellt. :?:
Wenn die Frage ernst gemeint ist, solltest Du möglichst schnell alle Teile ausbauen auf dehnen "Mopar" steht 8) .
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:13

Der Lancia Voyager ist ein Chrysler Town & Country, der für den europäischen Markt unter dem Label Lancia verkauft wird, weil Chrysler in Europa nur noch in England verkauft (auf Basis des 2008-2010er Modells)
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

lerchelchen

Anfänger

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2015, 15:13

Hallo, seit Oktober 2014 bin ich Besitzerin eines Lancia Voyager. Ich hatte vorher einen Fiat Freemont und davor den Chrysler Voyager. Ich bin sehr zufrieden, da es ein tolles Auto ist. Nun möchte ich gern wissen, wann genau unser Auto hergestellt wurde. Leider finde ich über die VIN Nummer das genaue Datum nicht heraus. Da steht halt nur 2014. Wie oder wo steht das genaue Datum auf den Tag genau? ?(

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. März 2015, 15:34

Auf dem Aufkleber im Falz der Fahrertür steht zumindest auch noch der Monat.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



lerchelchen

Anfänger

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 15:41

MDH steht in der Tür : 040520. Da komme ich aber nicht klar. Was ist was bei diesen Nummern?

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2015, 15:49

Moin lerchelchen,

wenn Du freundlich bei "steffen.m" per PN anfragst, kann er Dir eventuell helfen und mit Deiner FIN das "Geburtsdatum" ermitteln.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

lerchelchen

Anfänger

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2015, 18:46

Danke, schon geschehen. Danke auch an Steffen.

mark889

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. April 2017

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. April 2017, 11:01

Sehen sie es http://vin-nummer.com/

Jaslancia

Schüler

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. April 2017, 11:38

Traut sich jemand auf den Link zu klicken? (Alter Thread, neu registrierter User, falsches Deusch...) :-)

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. April 2017, 13:40

Eben in der Sandbox gemacht.
Fazit: Sinnlos! Lancia wird als Chrysler erkannt. Diverse Abfragen nur gegen Geld erhältlich. Also nichts als Abzocke.
Muss man nicht haben!

Gerhard

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. April 2017, 12:45

Hier ist kurz beschrieben, wie man am Aufkleber in der Tür das Herstelldatum auslesen kann.
Und hier findet man über die VIN auch kostenlos das Build Sheet
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (14. April 2017, 12:51)


esmith

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Mai 2017, 21:25

Ich interessiere mich für einen Gebrauchten Lancia Voyager von 03/2014 und habe eine VIN, die kein Ergebnis liefert. Die VIN ist aus der Zulassungsbescheinigung abgeschrieben.
Woran kann das liegen?
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Mai 2017, 12:37

schick mir die mal per pn
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!