Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

MartinT.

Anfänger

  • »MartinT.« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2020, 08:42

Betriebstemperatur / Kühlwassertemperatur

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen! Gerade eben wieder probiert, normale überlandfahrt 8km hin 8km her ohne Motor abstellen bis auf einmal den Berg hoch komme ich gerade mal auf 75°C am Berg kurz 83°C Außentemp. 2°C. Ist das denn normal? Heizung hatte ich auch aus.
Grüße
Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2020, 09:31

Ist es nicht, wurde hier besprochen

Thermostat P0128

Ich habe im Frühjahr einen neuen Thermostat gekauft, der für den 3.6l Motor vorgesehen war und eingebaut. Pünktlich zu den ersten kalten Tagen wieder das gleiche Problem, 72 - 75"C und der DTC dazu. Daraufhin einen bei Rockauto gekauft und eingbaut. Temperatur jetzt meist bei 85°C unter Last höher. Wichtig ist, dass es kein Thermostat für 83°C sondern für 95°C ist.

Die Online-Shops in Deutschland sind alle mit Vorsicht zu genießen. Die kennen das Fahrzeug nicht. Da wird das Modell 2007-2010 gleich behandelt wie das Modell nach der Modellpflege. Dadurch bekommt man schlichtweg falsche Teile geliefert. Ganz krass sind falsche Bremsscheibengrößen oder wie es mir z.B. ging, große Bremsscheiben, aber Bremsklötze vom Vorgängermodell...
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

guech

Schüler

  • »guech« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: STEYR

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2020, 18:57

Ist ein DIESEL, der hat ein 80°C Thermostat. Das ist normal, der kommt nur im Sommer mit Klima auf 90°C.
Bei diesen Temperaturen ist das NORMAL
Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2020, 19:36

ah richtig, crd - komplett übersehen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

MartinT.

Anfänger

  • »MartinT.« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2020, 03:49

Ok dann schonmal danke! Sorry habs nicht extra erwähnt da es in der Signatur steht :) . Im Sommer kommt er immer auf so um die 90°C. Danke euch.
Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. November 2020, 14:41

Der Fehler lag ja bei mir und nicht bei dir. Mit Signatur, in der BJ, Motor und Ausstattung erkennbar ist, erübrigt sich jeder Hinweis. Hab nur nicht vorher drauf geschaut und beim Antworten wird sie nicht angezeigt
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

esmith

Schüler

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2020, 22:20

Das liegt aber nur an der kurzen Strecke, dass der Diesel nicht wärmer wird, oder?

Meiner hat normalerweise nach spätestens 20 km 87-88 Grad, auch bei 2 Grad draußen.
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

MartinT.

Anfänger

  • »MartinT.« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2020, 16:30

Also ich bin jetzt damit auch 2 mal zur Arbeit (26km einfach) gefahren Lüftung/Heizung aus kommt er auf 83-85°C mit bleibt er bei ca. 75°C
Im Sommer ist er immer so um die 90°C also scheint alles normal zu sein.
Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

guech

Schüler

  • »guech« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: STEYR

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2020, 18:01

Du kannst die Heizung ruhig einschalten, der heizt mit dem PTC Heater elektrisch, deshalb liefert die Lichtmaschine 200A !!
Heizung an -> mehr Leistung von Lichtmaschine und Motor -> Motor wärme.
Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

MartinT.

Anfänger

  • »MartinT.« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2018

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Dezember 2020, 20:28

Ok ja Heizung funktioniert so sehr gut. Hab es früher nur immer so gehalten erste Wärme für den Motor dann für die Mitfahrer. Danke schinmal für die tips!!
Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!