Eben, es war schon die letzten Jahre so.
Z.b. der Van Phedra war zusammen mit Fiat und PSA gemacht worden. Und war, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Graus.
Und der Voyager ist da ein viel schöneres und besseres Auto.
Limousinen hatte Lancia in den letzten 10? Jahren nicht mehr. Schade, daß der aktuelle Thema auch nicht so gut läuft.
Delta und Musa in den aktuellen Versionen warten eigentlich auf eine Ablösung, aber da gibt es eben im Chrysler-Portfolio Autos welche diese Sparte abdecken.
Und der Ypislon ist einfach ein Renner und den wird man gemeinsam mit dem MiTo entwickeln und von daher macht es Sinn das hier in Europa zu lassen.
Mit der Ankündigung Lancia und Chrysler verschmelzen zu lassen war das schon klar was jetzt von der Bild breitgetreten wird.
Ich als alter Lancisti freue mich, daß die Marke erhalten bleibt und wenn aus den spröden Amerikanern auch im Interieur schicke Italiener, wie beim Voyager, werden dann bin ich mehr als zufrieden.