Bremssattelhalter hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich brauche die hinteren Bremssattelhalter, da bei beiden der untere Führungsbolzen eingerostet waren und einer trotz viel Rostlöser (mehr als 1 Tag) abgerissen ist!
    Ich find nur bei Rockauto die Halter, aber nur von Mopar! Leider gibt es bei der Beschreibung keinerlei Hinweise, für welche Scheibendurchmesser die sind! Nach langem Suchen habe ich rausgefunden, dass die 68192437AA und 68029886AA für die kleine Scheiben sind.
    Auf dem Bild sieht man die 2 anderen Nummern (68509719 und 68509720)! Sind die für die großen Scheiben? Bei den Endnummern 19/20 könnte man meinen, dass es links und rechts ist, aber die Halter sind doch normalerweise für links und rechts gleich?
    Wer weiß da Bescheid? Gibt es eigentlich eine Stückliste/Explosionzeichnung, mit der man anhand der VIN genau seine Teile/Moparnummer ermitteln kann?
    Mopar macht sich das recht einfach, die Fachwerkstätten haben ja diese Möglichkeit mit der VIN!


    Gruß
    Jürgen

  • Wenn bei dir die Originale Bremsanlage verbaut ist, kannst du bei den "üblichen Verdächtigen" (z. B. moparpartsgiant, factorychryslerparts, tascaparts, etc.....) in USA über die VIN auch online nach Teilen für dein Fhz suchen. Wenn du die Bremse umgebaut hast (VIN-hinterlegte Daten stimmen nicht mehr), in der Fhz-Suchmaske einfach den Limited angeben, der hat immer die grosse Bremsanlage. Auf die Art und weise kannst du die richtigen Nummern ermitteln, hab ich schon mehrfach so gemacht. Die europäischen onlineshops kannste vergessen, die wissen seltenst was sie da für welches Fhz verkaufen.
    Die festgegammelten unteren Bolzen sind wohl ne Krankheit bei der hinteren Bremse, hatte ich auch bereits bei zweien. TIP: nicht in Rostlöser einlegen, sondern (richtig) heiss machen und immer wieder von oben mit Rostlöser/Öl einsprühen, mit mehr oder weniger sanfter Gewalt den Bolzen immer wieder versuchen hin und her zu bewegen, irgendwann löst sich das Ganze. Nach dem abkühlen mit nem etwas kleineren Bohrer von Hand (!) vorsichtig den gröbsten Rost/Gammel entfernen, immer wieder spülen, am Schluss einen Streifen (Breite=etwa Lochtiefe) Schmirgel/Schleifleinen (ca 300/400er Körnung) an einem kleineren Bohrer festtapen, und dann mit Bohrmaschine gefühlvoll die Bohrung quasi aushohnen. VORSICHTIG! wenn zuviel, dann hat der Bolzen Spiel=Neuteil

    eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
    MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

  • Hallo Pierre,


    die Links sind super!


    Steffen,


    so etwas habe ich gesucht! Bei Rockauto ist die Nummer ganz unten, hab mich aber an dem Zusatz RHD gestört, weiß nicht was das ist!


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Hallo zusammen ich hab genau das gleiche Problem, gut der bolzen ist noch nicht abgerissen und die Bremse ist auch noch drin aber beide Bolzen sind bombenfest. Hab schon albträume deswegen ???????? kann das sein das es die dinger niergends gibt außer bei Rockauto bzw. In USA???

    Lancia Voyager Gold Mj 13 2,8crd 178Ps /131kw

  • wir fahren hier alle LHD, de Briten und Australier z.B. die RHD Modelle (Right Hand Drive). Bis 2010 waren die fast gleich, ganz kurios die Modelle nach der Modellpflege bei den Briten. Von außen Optik wie der T&C ab 2011. Innen jedoch alles wie vor der MOPF und der Autmatikwählhebel in der Mittelkonsole

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich habe so ziemlich alles, was in Deutschland mit amerikanischen Fahrzeuge zu tun hat, abgesucht! Weder Kilan-Shop, Mike&Frank, KTS ect. haben die Teile und wenn, dann für die 305er Scheiben oder RG!
    Bei Ebay.com hab ich auch nichts gefunden, nur die Links, die Pierre genannt hat und Rockauto, führen diese Teile! Vielleicht hat noch jemand eine Adresse, aber ich habe sie jetzt bei Rockauto mit Bolzen bestellt!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Ich habe die hinteren Bremssättel wegen der Feststellbremse gekauft. Da waren die Halter dabei und super beschichtet. habe noch etwas nachgebessert da sie bei den Belägen durch die Beschichtung etwas eng waren.
    Generalüberholte Sättel mit Halter von Rockauto mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll für 2 Stk 180€ (incl. Pfand)
    mfg Chris

    Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!