Bremsscheiben Kaufberatung

Partner:
Feiertag?
  • Nach 110.000km sind mal wieder die Bremsscheiben vorne runter.
    Möchte möglichst die Bremsleistung verbessern.
    Wer konnte Erfahrungen machen, bzw welchen Herstellern könnt ihr mir
    empfehlen?
    Scheiben und Klötze.

    Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD 2016

  • Kauf lieber von EBC, die von rockauto sollen nicht so taugen wie man im chrysler Forum lesen konnte.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Danke für die Tipps.


    Habe mich nun für Textar-Scheiben/-Klötze entschieden.
    Vorne kompl. für 310€ und waren sofort lieferbar.



    Besten Dank nochmals.

    Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD 2016

  • Bist Du mit den Scheiben zufrieden? Bei mir steht auch bald der Wechsel an (ebenfalls bald 110.000). Danke!

    Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

  • Bist Du mit den Scheiben zufrieden? Bei mir steht auch bald der Wechsel an (ebenfalls bald 110.000). Danke!

    Nach 8.000 km Langstrecke, rubbelt es beim starken Bremsen. Ich werden versuchen mit einigen Notbremsungen eine Besserung zu erreichen.
    Ansonsten Scheiben abdrehen.

    Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD 2016

  • Moin,


    meine Bremsen (orig. Lancia) rubbeln (Fading?) auch beim starten Bremsen. Notbremsungen oder sonstiges haben noch nie irgendwas gebracht. Das Auto hat so Riesen-Bremsen, aber gut sind die nicht. Es sind auch keinerlei Vibrationen beim normalen Bremsen vorhanden, also krum sind die Bremsen nicht.
    Ich hätte gerne irgendeine Empfehlung für eine Sportbrems-Scheibe inkl. dazu passender Belege.


    Hat da jemand eine Empfehlung?


    Gruß Sebi

  • Die von EBC sind die einzigen Sportscheiben die legal sind für das Auto.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • NK.1992:
    Hast du da eine Teilenummer und auch eine Teilenummer für passende Belege?


    Hat irgendwer Erfahrungen mit den Scheiben/Belegen und sind die besser wie die Originalen von Lancia? Nach einem Wechsel der Scheiben/Belege ist es für einen kurzen Moment besser mit den Bremsen, aber das Rubbeln/Fading fängt relativ schnell wieder an. Bei ~30.000km hab ich damals auf Garantie neue Bemsen vorne bekommen - aber auch die waren nach kurzer Zeit wieder hin... jetzt fahre ich einfach mit dem Rubbeln, da bisher nix geholfen hat...


    Gruß Sebi

  • Hab ich nicht, schau einfach auf der EBC Seite nach dort wird dir das schon angezeigt werden. Die haben da mehrer Varianten zur Auswahl Geschlitzt Gelocht Beides ect. Und Vorne 330mm oder 302mm ect.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Bei mir ist es auch an der Zeit, rundum die Bremsbeläge und die Bremsscheiben zu ersetzen (102 tkm).
    Lohnt es sich, in den USA zu bestellen? Preislich? Qualitativ?


    Wenn man mit dem Material dann zur (Lancia-)Werkstatt kommt, bauen die einem das ein, oder gibt es da eher ein Murren? Bisher habe ich immer die (zu hohen) Preise bezahlt, weil ich selbst leider keine Erfahrung und keine Möglichkeit für den Einbau habe...

    Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

  • Meine Werkstatt hat "nein" gesagt. Seitdem haben sie mich nicht mehr gesehen. Alles doppelt so teuer. Die Chrysler-Scheiben gelten auch nicht unbedingt als die dauerhaftesten. Kauf selber und geh in eine freie Werkstatt. Von dem gesparten Geld kannst du ein paar Mal Essen gehen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich hatte Keramik-Bremsbeläge drauf gemacht, wodurch der Bremsstaub gegenüber den Serien-Bremsbelägen deutlich zurück ging

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Bist du mit den Zimmermann-Scheiben zufrieden, sind sie besser wie die "Normalen" und wie stark ist die Geräuschentwicklung?
    Ich habe am Dodge geschlitzte und gelochte Scheiben vom Amiland drauf und die sind schon erheblich laut, ich denke, es sind die Schlitze und nicht die Löcher.
    Beim Sebring habe ich Geschlitzte und Gelochte von EBC drauf, aber die hört man fast garnicht, ist also schon ein Qualitätsunterschied!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!