Sind ja auch keine schlechten Autos. Ich hatte jetzt zwei Fahrzeuge als Mietwagen in den Staaten, jeweils für eine Woche. Einmal einen Touring L Plus und dann noch einen Hybrid als Limited (super Auto!).
Insgesamt fand ich den Pacifica schon beeindruckend, vor allem im Infotainmentbereich hat sich viel getan, man merkt dem alten System im RT einfach an, dass es zehn Jahre auf dem Buckel hat.
Fahrtechnisch ist der Pacifica etwas handlicher, direkter und insgesamt nochmals deutlich leiser im Innenraum. Die Automatik harmoniert gut mit dem modifizierten Pentastar und schaltet insgesamt etwas "runder". Nachteilig für Familien empfinde ich, dass die Monitore nicht mehr in der Decke sondern an den Rücksitzlehnen der Vordersitze sind, damit ist für Passagiere in der Dritten Reihe ab Werk keine Möglichkeit mehr vorhanden, etwas anzuschauen. Ebenfalls schade ist, dass es keine ausstellbaren Fenster hinten mehr gibt. Mit Schiebedach ist's dann wieder erträglich und angenehm hell im Innenraum, dafür kann man den Mittelsitz in der zweiten Reihe dann nicht ordern. Deutlich einfacher ist die Ambientebeleuchtung hinten ausgefallen, es gibt an jeder Leseleuchte eine versenkte LED, ist aber kein Vergleich mit dem Halo-Light aus dem RT. Wenn in ca. drei Jahren die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (falls das Ding dann noch gebaut wird), könnte ich mir ihn tatsächlich als Ersatz für den T & C vorstellen, allerdings nicht als Hybrid (fahrtechnisch ist der super, allerdings traue ich den Werkstätten hier nicht zu, das Ding adäquat reparieren zu können, bei meinem mache ich mittlerweile jeden Service selbst, Reparaturen waren noch nicht wirklich nötig, lediglich das Thermostat hab ich ersetzt, da das alte zu früh geöffnet hat, einen P0128 gab's aber noch nicht..., Lancia wollte mit Gehäuse über 100 €, bei Rockauto als OEM incl. allem 30 €).
2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver