Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. März 2013, 19:48

Diesel Motor Modelljahr 2013

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

bisher hatte der Dieselmotor 163 PS, ab dem Modelljahr 2013 soll der Diesel 178 PS haben.

Wisst Ihr ob es sich dabei um eine reine Softwareanpassung handelt oder ist es wirklich ein anderer Motor?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

Mesli1

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 02:52

ist der gleiche Motor

den Motor gibt es im Konzern schon lange von 163 PS bis 200 PS beim Jeep Wangler

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

alfa72

Schüler

  • »alfa72« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 08:48

Wäre auch interessant zu wissen ob noch etwas verändert wurde da jetzt mehr PS vorhanden sind...(getriebe?)

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. März 2013, 11:42

glaub ich nicht reine Papiersache um das 2013er Modell auf zu möbeln

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

alfa72

Schüler

  • »alfa72« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2013, 12:26

Wenn man Besitzer eines Diesel 165 PS ist, kann man dann per Update auf 178 PS aufmotzen?


VoyagerGold

Anfänger

  • »VoyagerGold« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 12:38

Diesel 165PS

Hallo und einen schönen Sonntag.

Der Motor ist von VM Motori in Italien. Der wurde schon nach dem 2,5CRD im Voyager RG verbaut. Ich habe den RG 5 Jahre mit dem 2,5CRD und Schaltgetriebe gefahren.
Der hat auch richtig Spaß gemacht. Ich denke, was das Auto (RT) jetzt so ein bisschen `Träge` macht, ist das Wandlergetriebe. Da gibt es sicher bessere Sachen. Na mal schauen, was so kommt.

Grüße aus dem sch.... kalten Havelland.
Detlef Rudloff

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 13:27

naja sicher wäre ich mri da nicht, obs nur die Software ist, der Motor wurde sicher auch leicht überarbeitet ist aber trozdem im Prinzip der selbe wie der alte, das MAX Drehmoment kommt bei niedriegeren Drehzahlen ebso die MAX Leistung, wenns nur ne Softwaresache gewesen wäre hätten sie es früher schon gemacht, das Getriebe wird wohl aber das selbe sein. Ich kann ja Meldung abgeben wenn meienr da ist ;)

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 14:50

im Jeep hat der gleiche Motor schon zwei Jahre sogar 200 PS über andere Software

LG

Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

sachse

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 24. August 2012

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. März 2013, 11:42

mein Freundlicher hat mir schon vor einem halben Jahr gesagt, dass der Motor im Voyager "künstlich gedrosselt" ist. Beim Chrysler RT gab es extreme Probleme mit dem Verschleiß der Bremsen. Das sollte damit etwas entschärft werden. Ob man jetzt wirklich nur ein Softwareupdate machen muss um die 15PS mehr zu bekommen weiß ich nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich, da Chiptuning genau so funktioniert. Aber ob das die Werkstatt einfach mal so wie ein flashen vom Türsteuersystem macht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Gunter

Blocko

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juli 2013, 13:49

Hallo Jungs

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu den Unterschieden beider Motoren


Blocko

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!