Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 13:23

Dieselgeruch im Innenrau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo allerseits

Seit gut 2 Wochen riecht es im Innenraum leicht nach Diesel ?( ... vor allem, wenn die Lüftung voll läuft.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Vorfall? Liegt es vielleicht an der Kälte, oder könnte es sogar ein Marder gewesen sein? Oder wie ist es überhaupt möglich, dass Diesel in den Lüftungskreislauf kommt??

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruss aus der nebligen Schweiz.

Michael (mesli1)

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:56

Hallo Michael,

zum Diesel kann ich leider auch nur orakeln ;) da ich einen Benziner fahre.
Allerdings habe ich festgestellt das der Lancia die Innenraumluft doch rech gut umwälzt, da ich im Herbst einen Benzinkanister hinten drin hatte der "richtig zu" aber nicht "komplett luftdicht" war. Dadurch roch es im Wagen immer ganz leicht nach Sprit nach einer Weile, Kanister raus und alles wieder iO.

Ich weis jetzt nicht wie die Tankentlüftung in der Karosse gelöst/geführt ist, hatte das aber schon mal woanders das da ein Schlauch/Verbinder ab war und so Kraftstoffgeruch in den Innenraum kam.

Ansonsten hätte ich jetzt auch keine weitere Idee wie Dieselgeruch (oder meinst Du Dieselabgas-/verbrennungsgeruch) nach innen könnte.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2017, 17:17

Also Marder ist nicht unwahrscheinlich. Evtl. auch ein Problem am Dieselfilter/ Wasserabscheider. Wenn sich da irgendwo Wasser angesammelt hat, kann das bei starkem Frost schon mal dicke Backen machen. Bei der Duftmarke und Kriechfähigkeit, kann das durchaus im Innenraum landen.
Gerhard

mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:16

... und schon wieder riecht es leicht nach Diesel-Treibstoff. Das ist ein Pphänomen welches ausschliesslich in der kalten Jahreszeit erfolgt. Bin ich wirklich der Einzige bei dem es "stinkt" ?( .

Der Geruch kommt aus der Lüftung wenn die Heizung eingeschaltet ist. Ich bin nicht wirklich der FZ-Fachmann, aber an den Treibstoffleitungen kann es ja fast nicht liegen, denn diese sind aus Metall.

Hat jemand die selben "Beschwerden" oder ein Tipp bezüglich Ursache??

Noch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2018.

Grüsse aus der Schweiz

Mesli1/Michael

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:46

Hast du eine Standheizung verbaut?
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:20

Hast du eine Standheizung verbaut?
Das war auch genau mein erster Gedanke.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



mesli1

Anfänger

  • »mesli1« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Meisterschwanden - CH

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:52

Nein, keine Standheizung :(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!