Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fetz

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2022, 18:37

Dieselpartikelfilter Fehlermeldung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde des Dicken,
ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Spritverbrauch bei Fahrten unter 120 km/h und ein untertouriges Fahrverhalten.
Jetzt kommen immer mal wieder folgende Fehlermeldungen: P2453, P244A. Manchmal verschwinden sie, dann tauchen sie nach ein paar Tagen wieder auf.
Das Verhalten beobachte ich schon seit drei Jahren, seit das Getriebe gewechselt wurde. Gibt es ein Kabel in der Nähe des Getriebes, welches bei einem Fehler die Codes auslösen könnte?
Außerdem war vor vielen Jahren mal ein Marder am Werk und vor einigen Wochen habe ich ein Mäusenest im Innenraumluftfilterkasten gefunden. Welche Kabel oder Schläuche würden bei Defekt zu den obigen Codes führen?
Haben die Werkstätten Testprogramme, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?
Auspuff ist innen nicht verrußt.
Irgendwelche Ideen?

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 152

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2022, 20:56

Eventuell dieser Fehler
»steffen.m« hat folgende Datei angehängt:
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!