Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 792

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:37

Eigentlich keine schlechte Idee

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Im russischen Forum hat ein Benutzer die Rückfahrkamera mit einer Wascher-Reinigung versehen. Die Spritzdüse gibt's mit Versandkosten für unter 10€ von Febi Bilstein

Funktion des Waschers wie es das MYGIG anzeigt

Funktion des Waschers von außen betrachtet


Hier der Link zum russischen Originaltext mit Bildern zum Einbau. Wenn man sich die Webseite ins Englische übersetzen lässt, dann kann man das auch lesen. Die deutschen Online-Übersetzungen sind nicht so zielführend gewesen.

http://forum.chrysler-dodge.ru/index.php?showtopic=190892
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

NK.1992

Fortgeschrittener

  • »NK.1992« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Ellerhoop

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:59

Auf diese Simple und geniale Idee hätten auch mal andere Hersteller kommen können...
Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
Modifikation bis jetzt:
Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
Getriebeölstab Self-Made
Android Navi 10" Joying

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2017, 16:32

Danke Steffen,
toller Einfall und wirklich gut gemacht. Das blinde Huhn nervt öfters mal.
Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 792

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2017, 17:14

Man kann ja vor Fahrtantritt die Linse abwischen. Aber wer denkt da schon dran (meine Frau behauptet es zumindest)? Aber bei Schmuddelwetter und gerade im Winter hilft das auch nicht. Am Ziel angekommen kann man sich oft nur noch an den Parkpiepsern orientieren. Da ist z.B. die VW-Lösung mit der Kamera hinterm Symbol schon nicht schlecht gemacht. Ist zwar technisch aufwändiger, aber so kann die Kamera wenigstens ihren Zweck erfüllen.

In der Anleitung fehlt das eine oder andere Detail. Im Minivan-Forum steht noch ein bisschen was dazu. Gekoppelt hat er das mit dem Rückwärtsgang. Macht ja Sinn, die Linse muss nicht gereinigt werden, wenn man den Heckwischer betätigt aber vorwärts fährt.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Juli 2017, 23:07

Vor allem nachts bei Regen nervt es echt. Da ist es wohl mehr der Wasserschleier bzw. Tropfen in Verbindung mit einfallendem Licht. Ich könnte mir vorstellen, das ein kleiner Druckluftstoß da auch ganz wirkungsvoll wäre.
Gerhard


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!