Eigentlich keine schlechte Idee

Partner:
Feiertag?
  • Im russischen Forum hat ein Benutzer die Rückfahrkamera mit einer Wascher-Reinigung versehen. Die Spritzdüse gibt's mit Versandkosten für unter 10€ von Febi Bilstein


    Funktion des Waschers wie es das MYGIG anzeigt


    Funktion des Waschers von außen betrachtet



    Hier der Link zum russischen Originaltext mit Bildern zum Einbau. Wenn man sich die Webseite ins Englische übersetzen lässt, dann kann man das auch lesen. Die deutschen Online-Übersetzungen sind nicht so zielführend gewesen.


    http://forum.chrysler-dodge.ru/index.php?showtopic=190892

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Auf diese Simple und geniale Idee hätten auch mal andere Hersteller kommen können...

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Man kann ja vor Fahrtantritt die Linse abwischen. Aber wer denkt da schon dran (meine Frau behauptet es zumindest)? Aber bei Schmuddelwetter und gerade im Winter hilft das auch nicht. Am Ziel angekommen kann man sich oft nur noch an den Parkpiepsern orientieren. Da ist z.B. die VW-Lösung mit der Kamera hinterm Symbol schon nicht schlecht gemacht. Ist zwar technisch aufwändiger, aber so kann die Kamera wenigstens ihren Zweck erfüllen.


    In der Anleitung fehlt das eine oder andere Detail. Im Minivan-Forum steht noch ein bisschen was dazu. Gekoppelt hat er das mit dem Rückwärtsgang. Macht ja Sinn, die Linse muss nicht gereinigt werden, wenn man den Heckwischer betätigt aber vorwärts fährt.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Vor allem nachts bei Regen nervt es echt. Da ist es wohl mehr der Wasserschleier bzw. Tropfen in Verbindung mit einfallendem Licht. Ich könnte mir vorstellen, das ein kleiner Druckluftstoß da auch ganz wirkungsvoll wäre.
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!