Ein neuer Heckwischer ,kleine optische verbesserung

Partner:
Feiertag?
  • Auf der Urlaubsfahrt hab ich bemerkt dass der Heckwischer kaum mehr richtig wischt.


    Hab ihn mir dann ein wenig angesehen und gedacht:"Das geht doch schöner"


    Im Netz gibt es den BMW E61 wischerarm hinten mit Blatt für 14 Euro,dieser passt perfekt und wischt exakt das selbe Feld wie der originale.
    Plus - er sieht einfach viel besser/moderner aus...

  • Junge, mit so einem Sportvan brauchst du keinen Heckwischer :)

    Der saut bei Regen die Scheibe ganz schön voll hinten...das hätte ich auch nicht gedacht.Lief auf der Autobahn auf dauer hinten.
    Oder alternativ den Wischer ganz rausmachen und nen Glasstopfen rein wer ihn nicht braucht

    Dodge Grand Caravan RT 07/2017

  • Es gibt kein perfektes Auto, nur das Gesamtbild macht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wahnsinn und "ihr könnt mich mal kreuzweise" :). Das ist wie die Ehefrau dahoam, sie hat ihre Macken und ist trotzdem günstig im Unterhalt und strahlt diese vertraute,häusliche Wärme aus :).

  • Du, ich habe einen ganzen Fuhrpark von BMWs und das was an diesen Kisten kaputt geht, oder kaputt gehen kann....da kann net ein mal der Vertragspartner mithalten :). Chryslerfamily ist ein Neuland für mich, aber so schlimm kann das auch nicht werden.

  • Du, ich habe einen ganzen Fuhrpark von BMWs und das was an diesen Kisten kaputt geht, oder kaputt gehen kann....da kann net ein mal der Vertragspartner mithalten :). Chryslerfamily ist ein Neuland für mich, aber so schlimm kann das auch nicht werden.

    Hab auch noch 4 BMWs daheim...aber da war noch nie wirklich was schlimmes kaputt außer verschleißteile.Allerdings keine neuen,da gibts einfach nichts mehr was mich anspricht.


    Für mich aber auch Neuland , konnte mir meinen Traum von nem alten Charger leider noch nicht erfüllen


    Zu der Frau ..die Hände gehen ja noch,aber die Füße :pinch: 8| ;(

    Dodge Grand Caravan RT 07/2017

  • E46,E90,E91,E61 alles LCIs und die Liste von "frühausdemlebengerissen" ist noch länger, trotz 1a Pflege und gebalter Power an Fachwissen mit Inpa, NCS Expert :)


    Die Autos sind trotzdem gut :)

  • Ein neuer Wischer im Heck würde unserem Dicken auch gut stehen.
    Habe auch schon versucht den alten mal abzuschrauben - der Arm sitzt leider irre fest.
    Hab etwas Angst da im inneren was abzubrechen.


    Wie ging das bei euch so?

    Einmal editiert, zuletzt von OliBrix ()

  • Lustig, vorallem so (oder so ähnlich) wurde der Routan 2008 vorgestellt.
    Das Messefahrzeug z.B. auf der Chicago Auto Show hatte nicht nur Chromfelgen, sondern auch einen solchen Aero-Heckwischer.



    Nutzte aber nix, vom Band kamen sie, wie T&C, GC und Voyager.
    Und wieso der Wischer nicht in der Mitte ist, ist mir bis heute ein Rätsel...

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Hier mal ein Bild von meinem Heckwischer.
    Der Wischer liegt nach einem hin und her nicht mehr an der Scheibe an.


    Ein kleines Stück der gewischten Fläche wird so nicht mehr erreicht.


    Wenn ich den Wischer andrücke bleibt er so. Beim nächsten hin und her steht er wieder ab.


    Habt ihr dazu eine Idee?
    Das Wischblatt ist neu. Ich weiß leider nicht wie das beim alten wischblatt war - da war der Voyager noch nicht bei uns.

  • war bei mir auch mit dem BMW Wischer,dachte vielleicht durch den Transport etwas verbogen.Aber scheinbar ist das dann immer so.


    Lösung ganz einfach, Wischerblatt ausbauen,im vorderen drittel minimal etwas biegen ,ist ja eh aus Metall.Montieren.fertig

    Dodge Grand Caravan RT 07/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!