Partner:
Feiertag?
  • Hilfe,mein Auto spielt total verrückt.
    Erst war die Batterie morgens tot. Neue verbaut, Esp Lampe leuchtet dauerhaft. Dann kommt Fehlercode P0571 Brake Switch 1 Performance.


    Dann geht er manchmal nicht an,da sperrt der Schalthebel.
    Ein anderes Mal geht er nach Schlüssel drehen nicht aus,sondern laüft nach,und stottert sich dann aus. Restsprit,weil die Pumpe nicht gleich zu macht. Dann kommen viele Fehler. Aus Verdacht,hab ich vorn die Abs Sensoren neu gemacht der Bremsschalter ist auch neu.


    Hatte Sicherungskasten draußen um alle Kabel auf Beschädigungen zu prüfen,auch alle Kabel auf Sicht Kontrolliert und Stecker alle Entkeimt. Jetzt zeigt er trotzdem jede Menge Fehler an.

    Chrysler Town Country Baujahr 2014 3,6l mit Lpg

  • Die U-Fehler sind wie bereits gesagt alle auf dem CAN-C Bus. Sollte es wieder kommen, dann mal schauen, ob im Kombiinstrument auch "No Bus" steht.


    Am TIPM liegt CAN-C im schwarzen 50-poligen Stecker an den Pins 15 und 16 an (für den Motorraum, PCM, ABS). Im 50-poligen Stecker C7 ist an den Pins 28 und 29 ebenfalls CAN-C (Innenraummodule TPM, ORC, PEM, SAS, WCM, CCN)

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

    Einmal editiert, zuletzt von steffen.m ()

  • Danke Steffen
    So,Fehler sind behoben. Am PCM war ein Stecker mit Kontaktfett zugesifft. Und am Tipm war der blaue Stecker locker so daß er Mal Kontakt hatte und Mal nicht. Bei einigen Steckern sind die Haltebügel abgebrochen. So daß sich die Stecker langfristig lösen könnten. Alles mit Kabelbindern dauerhaft gesichert. Das Problem hab ich meinem Vorbesitzer zu verdanken.
    Gruß Daniel

    Chrysler Town Country Baujahr 2014 3,6l mit Lpg

  • Schön, dass du es gefunden hast. Deine gemeldeten DTCs haben die Richtung gezeigt. Die Bügel brechen sehr schnell ab, grade wenns kalt ist und man keinen Plan hat wie die zu entriegeln sind. Teilweise sind sie bei den importierten durch den Unfall beschädigt. Die Stecker sitzen aber relativ straff

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!