Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

wjozsi

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Februar 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 01:52

Ende der Garantie-Zeit: worauf zu achten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Voyager-Freunde!

Mein Lancia Voyager (BJ 2014, Diesel, 130 kW, 177 PS) hat nun ~95.000 km. Garantie läuft also bald ab. Bitte gibt mir Bescheid, welche Bauteile könnten bei diesem Alter eventuell kaputtgehen, bzw. welche Fehler könnte man durch vorsorgliches Austauschen des betroffenen Teiles verhindern. Ich würde nämlich die letzte Chance nutzen, um die notwendigen Reparaturen im Rahmen der Garantie zu machen.

Was ich bereits seit Winter erfahre: nach längerem Stehen (=mehr als 10 Stunden) vergisst die Klimaanlage die Einstellungen, und steht auf irgendeinen Wert ein (früher immer auf 27°C Vorne, aber jetzt eher 22°C, Synchronisation aus). Auch das booten von Werkradio scheint länger zu dauern, als zuvor. Mag das an der Batterie liegen?

Danke für euere Hilfe!

Xmedia

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. Mai 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 20:27

Hallo zusammen,
Mein Lancia ist ein Jahr älter und hat 93.000 km runter. Stelle mir also die gleichen Fragen :-)

Was ich mich immer gefragt habe:
Der Zahnriemen wird mit 200'000 oder 5 Jahre angegeben - kann man diesen auf Garantie wechseln?

Gilt die Garantie überhaupt bei jedem Voyager? - Ich habe einen Voyager Platinum mit einem Typenschein X ?!

Freue mich auf Eure Vorschläge

wjozsi

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Februar 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2019, 21:39

Moin,
am 15.05. geht es zum Werkstatt. Könnte sein, dass ein Voyager-Genosse, der/die schon den 100.000 km überschritten hat, bis dahin kurz über seine Erfahrungen und eventuellen Ratschläge bezüglich den oben gestellten Fragen mitteilt?
Danke in Voraus!

PS: sorry for my weak German, I've learnt it in Ostfriesland ;-)

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Mai 2019, 21:57

Wenn du nicht mit einem sichtbaren Defekt vorfährst, macht keine Werkstatt einen Finger krum.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!