Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:30

eigentlich haben die genug im Vorlauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hast du was besonderes bestellt ?

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:22

zum Tausendstmal ;) :

laut meinem Händler warab September letzten Jahres Bestellstop !

erst ab ende November konnte wieder bestellt werden und laut seiner Aussage kommen die neuen erst ab März 2013.

es soll zwar Leute geben die angeblich schon ein 2013 er model haben was aber schwer nachvollziehbar ist wenns kein Diesel ist oder eventuell eine neue Farbe die Händler scheinen ja auch alle eine andere Aussage / Meinung dazu zu haben

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:06

Platinum in weiss Pentastar

Hallo Herr Weber,

Unsere Neuwagen-Disposition hat mir soeben mitgeteilt, dass vorrausichtlich nicht mit einer Übergabe vor April 2013 zu rechnen ist. Die Verzögerung resultiert aus dem Wechsel des Modelljahres des Lancia Voyagers zum Zeitpunkt der Bestellung und der damit verbundenen Stilllegung der Produktion. Mir wurde jedoch damals vom Lancia-Produktmanager versichert, dass der vereinbarte Liefertermin von Februar 2013 zu halten sei. Unsere Disposition hat jetzt ein „Ticket“ eröffnet, um eine Rückmeldung von der Zentrale zu diesem Fall zu erhalten. Natürlich hat er hierbei mehrfach auf die Dringlichkeit des vereinbarten Auslieferungstermins hingewiesen. Wir werden jetzt alles daran setzen, den Vorgang zu beschleunigen. Letztendlich entscheidet aber natürlich allein das Werk darüber, wann welches Fahrzeug gebaut wird.

Ich melde mich wieder umgehend bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Mit freundlichem Gruss/ Cordiali saluti/ Best regards


Ich krieg die Krise......... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:08

sag ich doch

VoyagerPlatinum

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2012

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:10

Da haben wir doch die Antwort. Es ist was besonderes, ein Pentastar in weiss. :D

Naja, ist schon eher unglücklich wie das bei Dir läuft.


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:31

zum Trost ist es dann ein echter 2013ér :-)

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:52

Ja, ist dann ein 2013 - habe dann zwischen 7 und 8 Monaten gewartet. Okay, wenn er dann so aussieht wie der "S" - soll es mir recht sein. :P

Denn alten wollte ich mit max.95.000 Km abgeben. Das werden jetzt locker 100.000 Km da ich mit dem alten in die Osterferien fahren muss. :wacko:

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem 2012 und dem 2013?

Vorfreude ist die schönste Freude..... :thumbsup:

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:29

habe noch kein Prospekt gesehen vom 2013

da ist noch keine Info von Lancia da aber wird nicht viel Unterschied zum 2012 Modell sein

so wie beim Town & Country ein par Kleinigkeiten hier und da auf den Navi bin ich gespannt

ob es immer noch das RHW ist ?

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

109

Freitag, 25. Januar 2013, 09:14

viel ändert sich nicht prospekt wird wohl bleiben, aber die Preisliste ist aktuell bzw. neu für 2013 mit allen Änderungen drin, einfach auf Lancia.de runterladen ansosnten ändert sich nicht viel.

110

Freitag, 8. Februar 2013, 19:10

Heute war unser Abholtermin. NIX. Angeblich hat der Verkaufsberater versucht uns zu erreichen. Ob 'unser' Wagen überhaupt schon produziert wurde, konnte er nicht sagen.
Jetzt kommt der Rosenmontag und bis Mittwoch wird entschieden, ob es ein Leihwagen bis zur Auslieferung wird oder der Vertrag gekündigt.

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

111

Freitag, 8. Februar 2013, 20:45

sicher dass nich " vorraussichtlicher Liefertermin drin stand " ?

Momentan ist mit ca 6 Wochen Verzögerung zu rechnen.

wenn deiner auch Anfang Februar kommen sollte wirds ca mitte ende März werden.
( es gab wohl wegen dem Modelljahreswechsel etwas Verzögerung in der Produktion )

es sei denn das Schiff geht unter oder es gibt noch Verzögerungen bei der Lieferung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Parzifal« (8. Februar 2013, 20:56)


Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

112

Samstag, 9. Februar 2013, 10:42

Leidensgenosse.....

Platinum in weiss Pentastar

Hallo Herr Weber,

Unsere Neuwagen-Disposition hat mir soeben mitgeteilt, dass vorrausichtlich nicht mit einer Übergabe vor April 2013 zu rechnen ist. Die Verzögerung resultiert aus dem Wechsel des Modelljahres des Lancia Voyagers zum Zeitpunkt der Bestellung und der damit verbundenen Stilllegung der Produktion. Mir wurde jedoch damals vom Lancia-Produktmanager versichert, dass der vereinbarte Liefertermin von Februar 2013 zu halten sei. Unsere Disposition hat jetzt ein „Ticket“ eröffnet, um eine Rückmeldung von der Zentrale zu diesem Fall zu erhalten. Natürlich hat er hierbei mehrfach auf die Dringlichkeit des vereinbarten Auslieferungstermins hingewiesen. Wir werden jetzt alles daran setzen, den Vorgang zu beschleunigen. Letztendlich entscheidet aber natürlich allein das Werk darüber, wann welches Fahrzeug gebaut wird.

Ich melde mich wieder umgehend bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Mit freundlichem Gruss/ Cordiali saluti/ Best regards


Ich krieg die Krise.........

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

113

Montag, 11. Februar 2013, 09:49

naja meines wissens nach bauen die in Windsor ca 400000 Vans im Jahr auf der " Voyager " Platform, und sind normal schon gut ausgelastet, da haut so eine Produktionspause wegen dem Modelljahreswechsel natürlich etwas ind en Zeitplan.

Was ich nicht verstehe ist allerdings dass schon einige behaubteten dass sie ein 2013 Modell habe oder das schon welche auf Lage stünden, was aber anscheinend nichts ien kann wie sich das alles anhört war die Produktionsumstellung wohl erst November / Dezember 2012 ( wahrscheinlich wurd eind er Zeit des Bestellstops alle bestellungen abgearbeitet und danach die Produktion umgestellt damit ab Januar die neuen Bestellung welch ab November eingingen ( inkl Oktober und Spetember ! ) abproduziert werden konnten )

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:32

NEUE INFO.......


Hallo Herr Weber,

Ich möchte Sie hiermit gerne auf den neusten Stand bringen. Ihr Lancia Voyager wurde nun letzte Woche produziert. Trotzdem wird erfahrungsgemäß die Anlieferung noch bis Anfang April dauern (Verschiffung etc.).

Sobald mir neue Informationen vorliegen, werde ich mich natürlich wieder bei Ihnen melden.

Noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichem Gruss/ Cordiali saluti/ Best regards



Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:49

hihi lustig meienr wurde glaub ich vor 2 Wochen zusammengeschraubt es soll ca 6 Wochen nach Montage dauern bis er da ist also passt Anfang April bei dir dahingehend scheinen sich die Aussagen zu decken, eventuell sind sie sogar zusammen auf dem selben Schiff ^^

116

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:15

Unserer ist auch produziert und es soll wohl noch etwa 2 Monate dauern. Zum Kotzen!
..soviel Info vom Importeur

heute von Lancia: das Fahrzeug ist noch nicht produziert und Auslieferung frühestens Ende April

Soll ich mich jetzt noch freuen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baul« (20. Februar 2013, 01:54)


alfa72

Schüler

  • »alfa72« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

117

Samstag, 16. März 2013, 15:11

:cursing: Ich habe Mitte Februar 2013 den 3.6 Benziner Platinum bestellt. Heute fragte ich den garagisten ob er etwas über die produktionswoche weiss...

Und er zeigte mir die Bestätigung vom Disponent, und da stand schwarz auf weiss.....Jahr 2014, Monat 12, Woche 52....

Ich dachte an einem scherz, aber es ist die nackte Wahrheit...mir ist übel.

Hat jemand von euch auch dieses Jahr bestellt? Was habt ihr für info's?

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

118

Samstag, 16. März 2013, 21:31

meiner steht schon in Deutschland ich ich denke bis Ostern hab ich ihn :) ( letzten Herbst bestellt )

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

119

Samstag, 16. März 2013, 21:42

:cursing: Ich habe Mitte Februar 2013 den 3.6 Benziner Platinum bestellt. Heute fragte ich den garagisten ob er etwas über die produktionswoche weiss...

Und er zeigte mir die Bestätigung vom Disponent, und da stand schwarz auf weiss.....Jahr 2014, Monat 12, Woche 52....

Ich dachte an einem scherz, aber es ist die nackte Wahrheit...mir ist übel.

Hat jemand von euch auch dieses Jahr bestellt? Was habt ihr für info's?
frag nochmal nach das kann nicht sein, meines wissens nach werden im Werk 35000 Wagen pro Monat gebaut wenn du so eingetacktet wärst hätten die schon fast 800000 Bestellnungen! Das ist sicher ein versehen.

Jan

Anfänger

  • »Jan« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

120

Samstag, 16. März 2013, 22:34

Ups, das ist sicher (hoffentlich) ein Versehen!
Auch wir haben Ende Februar einen Pentastar Platinum bestellt. Liefertermin (natürlich unverbindlich) ist die letzte Septemberwoche ´13, und das ist schon ganz schön lang hin :(

Trotzdem schöne Grüße, Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Lancia, Voyager

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!