Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 15:11

Es ist ein Schwan

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, das Teil wäre auf dem Gehöft. Absolut kein Vergleich zu meiner guten alten Möhre. Wenngleich Automatik etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ich werde erstmal eine Bestandsaufnahme machen, was so verbaut ist.

Gruss Gerhard
»zunke« hat folgendes Bild angehängt:
  • FILE0073.jpg

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 16:38

na dann, herzlichen Glückwunsch zum Dicken und immer eine Handbreit Luft um's Blech :thumbup:
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2015, 22:40

Hallo Gerhard,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Dicken. Ist ja soweit ich sehen kann ein platinum, oder?
Hab heute auch den Anruf vom Autohaus bekommen, meiner ist jetzt aus Canada da und ich kann ihn am 2.Mai abholen :) :) :) .

Freu mich auch schon tierisch drauf. Und muß mich dann schweren Herzens von meinem RG trennen.

Grüße,

Marko

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 10:50

Danke für die Wünsche!
Und nein, es ist ein 'Gold'. Bj.8/11 EZ 2/12, 98t auf der Uhr für 22k€. Sicher kein Schnäppchen, aber top in Schuß, was Karosse und Innenraum angeht.
Den Rest kann man nur an der Historie beurteilen, die aber recht gut dokumentiert ist. Zudem ist der Händler mit 12km praktisch um die Ecke. Auch ein Grund, warum der Preis zweitrangig war. Ganz Deutschland abzusuchen und danach zu bereisen, ist absolut nicht mein Ding.
Beim Zubehör kann man sicher noch so Einiges machen. Memo und Abblendautomatik hat er nicht. Tagfahrlicht ist aber aktiviert und auch die hier schon angemerkten Ausstellfenster funktionieren. Heute ist erstmal das Navi dran. Nachdem ich mehr zufällig den DVD-Schlitz gefunden habe, wohl besser mit Handbuch.
Gruss Gerhard

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 11:08

Moin Gerhard

hatte auch auf Gold getippt, da die Dachreling nicht in Chrom ist.

Wenn die Ausstellfenster funktionieren, bedeutet das nicht automatisch das Du den neuen Schalter drin hast.
Die gingen nur nicht mehr wenn die "Reparatur" wie bis vor kurzen noch durch Abklemmen erfolgte.
Wer den Rückruf ignoriert hat, hatte einen funktionierenden Schalter musste nur mit dem Risiko leben das was passieren könnte .....
Las Dir den Austausch des Schalters gegebenfalls bestätigen, Nummer des Rückruf findest hier im Forum ganz oben.

Handbuch zum Fahrzeug nach Baujahr bekommt Du auch im "Aftersales" Bereich zum Download.
Ebenso die entsprechenden Extraanleitungen zu den unterschiedlichen Multimediageräten.

Ingolf
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-


zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 12:29

Ein ganzer Stapel Handbücher usw. war dabei. Den Schalter werde ich mal nachsehen. Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist aber die hier in Rostock ansässige Chrysler/Lancia - Bude. Hier wurde er auch als Neu gekauft und lückenlos gewartet. Nicht erledigte Rückrufe dürften da spätestens bei der Inspektion vor meinem Kauf aufgefallen sein. Ich werd den Jungs mal 'ne Mail schicken oder anrufen.
Gruss Gerhard

mobyi

Anfänger

  • »mobyi« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2015, 19:21

Hallo Gerhard,
der Dicke sieht ja so auf den ersten Blick wie neu aus. Das mit der verchromten Dachreling hatte ich garnicht so auf dem Schirm, da ich ja meinen noch nicht richtig live gesehen habe, bzw. intensiv Probe gefahren bin, ich wußte nur, ICH WILL IHN HABEN.

Heute ist der KFZ-Brief bei mir angekommen. Was mir jetzt bei dem Brief aufgefallen ist, es steht in dem Feld "Datum zu K" der 21.07.2014 drin. Was ja soviel heißt wie, an diesem Tag wurde die Typgenehmigung für dieses Fahrzeug in Europa erteilt.
Heißt es dann, das es ein MJ 2014 ist?

Am 02.05. wird er geholt, allerdings ist die Anfahrt zu meinem Händler etwas weiter (Nürnberg-Düsseldorf).

Grüße,

Marko

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2015, 20:32

Heißt es dann, das es ein MJ 2014 ist?

Da bin ich mal von ausgegangen. Die Zeitspanne zur EZ macht Sinn, weil wohl kaum permanent kleine Stückzahlen über den Teich kommen. Zudem steht der Hof beim Händler voll mit Neuwagen, die mit Sicherheit nicht in Kürze unter die Leute gebracht werden. Ich habe auch die Vermutung, das Extras erst dort auf Kundenwunsch eingepflegt werden. Probegefahren, bis auf eine kurze Einweisung bin ich auch nicht. Das hätte sicher wenig Sinn gemacht.
Wirklich nervig sind die schwarzen Teppiche, die Dreck praktisch ansaugen. Zumindest hinten kommt umgehend Teichfolie rein.
Gruss Gerhard

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2015, 21:39

@ Marko

du schreibst weiter oben das Deiner gerade aus Canada gekommen ist, also ein Neuwagen.
Das Modelljahr 2015 wird schon seit 08-2014 in Canada gefertigt, das hier noch 2014er rumstehen ist klar, im Werk eher nicht.
Typgenehmigung vom 21.07.2014 sollte auch schon Modelljahr 2015 sein, siehst Du dann aber sofort.
Wenn hinten rechts noch die kleine LED-Taschenlampe in der Verkleidung ist, dann ist's noch ein 2014er.

@ Gerhard

"Datum zu K" hat nix mit Erstzulassung zu tun, das ist die Typgenhemigung für den Hersteller Fahrzeuge in der durch den Typschlüssel bestimmten Art und Ausstattung in den Verkehr bringen zu dürfen.

Die Fahrzeuge kommen gleich komplett ausgestattet so wie vom Kunden bestellt/vom Vertrieb vorgeordert über den Teich.
Hier wird höchstens noch eine Standheizung, AHK oder LED-TFL ein-/angebaut, aber keine Extras/Wahlausstattung aus der Preisliste.

Der Händler in Rostock ist mir auch schon aufgefallen, ist einer der wenigen die sich den Hof mit den letzten Lancias vollgestellt haben.
Da die Marke beerdigt wird sind die Händler eher bestrebt sich nicht mehr mit solchen Boliden zu belasten.
Bei mir hier ist auch einer in der Nähe der hat fast 20 Stück auf dem Hof stehen, alles Tageszulassungen mit 20km.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2015, 22:15

Ich kann Dir versichern, das die Händler das nicht freiwillig tun. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, gibt es je nach Einzugsgebiet knallharte Regelungen über Dinge, die ein Händler zu tun und zu lassen hat. Er bekommt neben den gewinnbringenden Kundenbestellungen vom Hersteller aufgedrückt, was zwangsläufig mitproduziert wird. In der Fischerei würde man das als Beifang bezeichnen. Die Marge reduziert sich i.d.R. dabei auf das, was die Werkstatt im Nachhinein einfährt. Das ist wohl bei allen Marken so üblich.
Gruss Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2015, 11:07

Hallo,
nochmal was zum Modelljahr. Bei Eingabe der VIN auf der Seite mit den Schaltplänen wird bei mir automatisch Modelljahr 2012 eingetragen. Was dann auch für die Suche nach Teilen relevant sein dürfte. Ob nun Lancia oder RT Caravan Town/Country (was ebenfalls aufgerufen wird), scheint es wohl keine eklatanten Unterschiede zu geben, da es nicht explizit angezeigt wird.
Gruss Gerhard

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2015, 12:54

Es ist ja auch ein Chrysler mit ein paar blauen "OEM Lancia" Logos.
Und wird in der Konfiguration/Facelift seit 2012 bis auf Weniges ohne große Änderungen gebaut.
Kann jetzt nur vom Benziner reden, da passen 95% der Teile im Bereich 2012-2015.
Egal ob Lancia/Chrysler/Dodge -> gleiches Band = gleiches Auto (bis auf die "Markenunterschiede").
Genauso wie damals beim SGA (Sharan/Galaxy/Alhambra) gleiches Band in Portugal = gleiches Auto.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2015, 18:32

Die einzig gravierenden Unterschiede sind in Amerika das Fehlen des Fussgängerschutzes. Die scheinen auf den Einen oder Anderen scheinbar verzichten zu können. Xenon-Scheinwerfer haben keine Waschanlage und keine automatische Leuchtweitenregulierung.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!