Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2021, 19:43

Fahrradträger und 4-5 Fahrräder

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frage an fahrradfreudige Großfamilien.

Unsere Fahrzeuge haben nur 75kg Stützlast. Die meisten Fahhradträger(4 Fahrräder) für die Anhängekupplung haben ein Gewicht von ca. 20 kg. Das bedeutet einen Spielraum von 55 kg Nutzlast. Bei mir sind das gerade mal 2 Kinder- und 1 Papafahrrad. Was mache ich mit dem Fahrrad der Frau? Aufs Dach?(will nicht) Auf den Fahrradträger(der kann das), aber dann ist die Stützlast des Fahrzeugs überschritten(oder passiert schon mal nichts) Oder vielleicht einen Fahrradanhänger???

Wie habt ihr das Problem gelöst?

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2021, 22:06

Sorry, ich habe meinen Beitrag gelöscht!
Da unterlag ich, was die Rechtslage angeht, einem großen Irrtum.
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zunke« (24. März 2021, 14:10)


Dr4goon238

Schüler

  • »Dr4goon238« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 27. Februar 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. März 2021, 19:17

Bei vier Fahrrädern würde ich mir persönlich einen kleinen 750kg Anhänger mit Plane zulegen und im Boden Halteschienen für die Fahrräder einschrauben.

Wie du auch gesagt hattest ist es schwer, vier Fahrräder auf herkömmlicher Weise zu transportieren, da die Polizei auch gerne die Stützlast bei solch "auffälligen" Gespannen prüft.

Eventuell beim TÜV höhere Stützlast anfragen?
Chrysler Town and Country 4.0L RT, MJ2008, Schwarz, Limited, USA-IMPORT

Komoloko

Fortgeschrittener

  • »Komoloko« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bad Camberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. März 2021, 13:53

Ich parke die Kinderräder immer im Kofferraum und schnalle die Erwachsenenräder hinten auf den Träger. Je nachdem wir groß Deine Kinder (Räder) sind, ist das kein Problem. Dazu stelle ich die Kinderräder in Fahrtrichtung an die Seite und schnalle die da fest. Nimmt sogar recht wenig Platz im Kofferraum ein.
Chrysler Town&Country MJ. 2011 (mit der grünen Tasterbeleuchtung) 3,6l Autogas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!