Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Degleene

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:43

Fehlende Taschenlampe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Voyager Fans,

Ich habe einen 2014er Lancia Voyager Platinum. Leider fehlt bei mir hinten rechts die Taschenlampe! Es ist auch keine Vorrüstung vorhanden!? Kann mir jemand sagen warum manche Voyager eine Taschenlampe haben und manche nicht???

LG
Alex

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:23

Hallo Alex,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Taschenlampe sollte definitv eine Ausstattung eines 2014er "DE Lancia Platinum" sein (wird im Handbuch aber mit "bei Versionen/Märkten, wo verfügbar" beschrieben, also gut möglich das es Länderversionen gibt wo diese im "Platinum" nicht drin ist.
Ich hatte mir mal einen neuen 2014er "Chrysler T&C / Voyager" Limited = Platinum angeschaut der hatte außer dem "Limited" Schriftzug nicht viel/so gut wie gar nichts von den ganzen Extras. War ursprünglich ein Modell für den arabischen Markt.

Was steht denn in Deiner Ausstattungsbeschreibung/-aufstellung die Du vor/beim Kauf vom Händler bekommen hast?
Hast Du dein Fahrzeug vorher gesehen oder wurde der neu so bestellt?
Wenn Du einen original "DE Platinum" hast würde ich den Händler dazu fragen warum Du nicht mal die Vorrichting dafür hast.

Ingolf
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Degleene

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:55

Hallo Ingolf,

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe den Wagen vorher nicht gesehen. Habe ihn neu bestellt und angeblich kommt er aus Kanada. Ich habe mir nur die "Gold" Version als Diesel bei einem anderen Händler angesehen - und der hatte diese Taschenlampe!? In meinem Kaufvertrag steht nur die Ausstattungsvariante "Platinum" und noch die Extras, die ich haben wollte (AHK, Winterräder, Tagfahrlicht...). Leider habe ich bis heute (Oktober 2014 gekauft) noch kein Benutzerhandbuch zum Auto bekommen. Angeblich war es bei der Überführung nicht mit dabei und wird jetzt nachgeschickt!
Hinten links habe ich eine Box, wo andere Voyager ein Ablagefach haben. Ok, dass verstehe ich ja noch, aber warum ich keine Taschenlampe habe, der re Außenspiegel beim rückwärts fahren nicht absenkt, die Memory-Sitzfunktion manchmal geht, manchmal nicht, es kein Original Tagfahrlicht gibt, der Umluftschalter nicht immer funktioniert, es hinten keine Abschleppösen gibt und vorne so blöd hinter dem Spoiler verbaut ist, dass man sich den ganzen Spoiler wegreißt, wenn man mal abgeschleppt werden muss und die automatische Verriegelung mal nach 2 Sekunden und mal nach 5 Minuten verriegelt, ist für mich nicht nachvollziehbar???
Ansonsten gefällt mir das Auto sehr - super Platz und fährt auch gut. Nur einige Dinge versteh ich nicht! Naja, wahrscheinlich Länderabhängig???

LG
Alex

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:05

Hallo Alex

er kommt nicht nur "angeblich" aus Canada, nein auch tatsächlich weil dort das Werk steht wo sie vom Band "fallen" :D .

Meine Frage ziehlte in die Richtung für welches Land er (in Canada) produziert wurde.
Ich habe von meinem Händler ebenso eine Auflistung der/aller im Fahrzeug vorhanden Extras im Kaufvertrag.
Als Ausstattungsbeschreibung (2 DIN A4 Seiten) bekommen und nicht nur das was ich extra wollte.
Damit gibt es eine klare Basis für beide Seiten was im Auto drin ist/sein muss.

Das/ob die Lampe weggefallen ist kann ich nicht nachvollziehen, da auch in aktuelleren Videos aus 2014/2015 die immer zu finden ist.
Das Du hinten keine Ablagebox hast ist Deinem Platinum "geschuldet" da dort der Subwoofer drin ist vom Infiniti-System, was die "nicht-Platinums" nicht haben.
Der rechte Außenspiegel senkt sowieso nicht ab, wenn würde es der linke (warum auch immer der) tun.
Das ist so eine Eigenheit die keiner versteht, und links ist's mir egal da schau ich aus dem Fenster.
Der Umluftschalter hat eine "Eigenheit" das er manchmal nicht geht, wurde hier auch schon beschrieben.
Zum Memorysitz, wenn ich zu schnell "losmache" fährt er auch nicht immer bis in die gewünschte Endstellung.
Dafür kann man ja dann kurz den Knogp mit Profil 1 oder 2 drücken und er macht's fertig.
Automatische Verriegelung ? Hab ich nicht, ich drück auf den Knopf und die Kiste ist zu und nach ein paar Sekunden scharf.

Das Handbuch gibt's im INet als Domnload, den Link hatte ich hier letztens grad gepostet.
Ansonsten einfach mal von vorn im Threat "Neuer Voyager, Fargen, Ausstattung bla,bla,bla" lesen.
Da und in vielen anderen werden die meisten Dir aufgefallen "Eigenheiten" angesprochen.

Ingolf
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

fips1968

Anfänger

  • »fips1968« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:08

Hallo Ingolf
Ich habe mal eine Frage an dich die aber mit deinem Betrag oben nichts zu tun hat .
Die Felgen auf deinem Foto sind die von MAK Modell Zenith Hyper Silver 17 Zoll.
Wie bist du zufrieden, kannst du die originalen Radschrauben verwenden?
Es wäre nett von dir wenn du mir ein Foto senden würdest wo sie besser zu erkennen sind.
Bin am überlegen ob ich mir welche Kaufe
Herzlichen Dank für deine Bemühungen
Klaus


Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:50

Taschenlampe

Hallo Alex,

ich bekomme am Dienstag meinen neuen Dicken :D ( Platinum, Benziner).Das Handbuch habe ich mir schon vorab geben lassen. In diesem wird tatsächlich die Taschenlampe nicht mehr erwähnt. Ich werde das am Dienstag kontrollieren und dem Händler auf die Füße treten, weil er mir bei der Bestellung im Oktober dieses Feature speziell angeboten und in einem anderen Voyager gezeigt hat. Es war allerdings kein Platinum. Mal sehen, wie er sich dazu äußert.

Ein anderer Punkt für mich ist der Umwandler auf 110V. Dieser soll für den europäischen Markt nicht vorgesehen sein. Im Netz gibt es aber ein Video aus Polen mit diesem Umwandler in einem Platinum 2015. Meines Erachtens liegt Polen in Europa ??? ;) (https://www.youtube.com/watch?v=l7s6kX-ikrM)

Übrigens ist hier auch die Taschenlampe vorhanden!!!

Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass hier ein Voyager 2015 gezeigt werden soll, der auf dem Tacho aber schon fast 30.000km drauf hat. Ist das vielleicht doch ein 2014er?

Liebe Grüße

Gerd

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:15

in den USA heißt das Topmodell mittlerweile nicht mehr Limited. Dessen Ausstattung wurde etwas kastriert. Über den Limited hat Chrysler nun den Town & Country Limited Platinum gestellt. Eventuell hast du diesen und keinen Lancia Voyager Platinum in dem Video gesehen. Dafür spricht auch der Kilometerstand. Den 2015er gibt es in Amerika seit August 2014.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:34

Hallo Steffen,

es ist definitiv ein Lancia Voyager Platinum!!!

Gerd

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:39

Hallo Gerd,

ich glaube Du verwechselst da was. Das Video hatte ich mir letztens auch angesehen um zu schauen ob sich was geändert hat zum 2014.
Du meinst bestimmt die Dose an der Schiebetür die er beschreibt, das ist aber eine normale Bordspannungsdose.
Wenn der Wandler für 110V drin wär, wäre dort zusätzlich eine eckige 110V Steckdose und Du hättest vorn unter der Klima neben dem "ESP-Aus" einen mit "110V" gekennzeichneten Schalter in der untersten Leiste.
Der im Video hat beides nicht, aber die Taschenlampe.

Ingolf
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Musiker51

Anfänger

  • »Musiker51« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:01

Hallo Ingolf,

der Schalter vorn und die vier-eckige Dose ist mir aus den T&C bekannt, aber die runde Dose in der C-Säule ist nicht mit 12V, sondern nur mit Power beschriftet.

Hätte ja sein können, dass dort eine 110V-Dose hinter steckt. Zumal der Typ von einer anschließbaren Playstation spricht. Aber gut, das Thema ist damit abgehakt, da ich die 110V nur ein- bis zweimal im Jahr brauchen würde. (Beatmungsgerät bei Übernachtung während der Urlaubsfahrt) Es gibt ja portable Wandler auf 220V,

die dann über 12V laufen. 150W kosten da 79,-€.

Bleibt natürlich noch die Taschenlampe (nur noch 5 Tage :D :D :D )

Gerd

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2015, 08:40

Moin Gerd

zu "Hätte ja sein können, dass dort eine 110V-Dose hinter steckt"

Ne, nicht wirklich. Schon aus Sicherheitsgründen wäre das ein Unding wenn auf dieser normalen KFZ-Dose 110V anliegen würden und Ausversehen normale 12V Geräte dort an-/eingesteckt werden können.

zu "Bleibt natürlich noch die Taschenlampe ....."

Hab gestern mal geschaut, im aktuellen 2015er Lancia Voyager Handbuch wird die TaLa wirklich nicht mehr erwähnt oder abgebildet. Nur noch bei der Sicherungsbelegung ist ein Hinweis auf diese zu finden.
Das selbe bei dem aktuellen 2015er Handbuch für den Chrysler T&C, der hat auch keine TaLa mehr.
Ich denke das Teil ist im Modell 2015 keine Ausstattung mehr, und der aus dem Video war noch ein "sehr früher" 2015er Promowagen.
Wie heist es so schön "Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts und der Produktentwicklung ohne weitere Information sind vorbehalten ....."

Ingolf
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:19

gebaute Fahrzeuge ab 08-2014 ohne Taschenlampe

Hab heute mal meine Unterlagen verglichen und es ist so wie Steffen schon schreibt im Modell 2015 ab 08-2014 ist diese nicht mehr vorhanden.
In der Preisliste von 06-2013 wird sie noch erwähnt, mit dem Modellwechsel kam die derzeit gültige PL von 08-2014 raus und da ist sie nicht mehr drin.
Ein Fahrzeug was man bis Ende 2014 gekauft hat kann also noch ein 2014er (mit, gebaut bis 08 ) oder schon ein 2015er (ohne, gebaut ab 08 ) sein.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

hafi

Anfänger

  • »hafi« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

Wohnort: Budapest/Ungarn

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2015, 18:45

Hallo,

Ich lebe in Ungarn, so mein Deutsch is nicht ganz perfekt, sorry.
Ich werde mein neue Voyager Platinum 2.8 D am Mittwoch übernehmen.
Baudatum: 07/2014
Und der Taschenlampe ist dabei!

Miklos

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Februar 2015, 19:25

07/2014 = kann noch Modelljahr 14 sein
08/2014 = Modelljahr 15
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. März 2015, 15:17

Also ehrlich gesagt kann ich die Taschenlampe schon in der Preis/Ausstattungsliste von 02/2014 nicht mehr gelistet finden.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. März 2015, 16:05

Dein Link geht aber auf die PL von August 08/2014, was auch der Modellwechsel 2014/2015 ist.
Wüsste jetzt nicht das es 2014 noch eine PL im Februar gab.
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2015, 21:15

Schau Dir die Drucknorm ganz unten rechts/hochkant an, da steht 02/2014 = Februar 2014.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!



galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2015, 09:55

jep Du hast recht 8) , kaufmännisch gesehen ist mir aber schnurz wann die Liste gedruckt wurde, da zählt "Stand: August 2014"
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

Ndakota

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. November 2018

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. November 2018, 20:14

fehlende Taschenlampe nachkaufen

Hallo,
Bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines 2012 Town & Country. Bei meinem Fahrzeug ist die Halterung der Taschenlampe vorhanden, aber die Lampe selbst fehlt. Ich habe schon im Internet gesucht, ob man die nachbestellen kann, habe aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch eine Anlaufstelle?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. November 2018, 20:51

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!