Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Matze2510

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Juli 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2017, 23:40

Fehlermeldung P06DD und P0420

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Chrysler / Lancia Kollegen, ich fahre ein Benziner 3,6 Ltr. Bei mir war der Öldruckschalter defekt und dieser wurde ausgetauscht. Einen tag lang kam nach dem Werkstattbesuch keine Fehlermeldung mehr. Am darauffolgenden tag ging die Lampe wieder an und es erscheinen die beiden Fehlermeldungen Fehlermeldung P06DD und P0420. ich war nochmal in der Werksatt in Stuttgart und die haben den Fehler nicht gefunden. Gibt es in der Motorölwanne auch noch ein Filter??
Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Würde mich sehr über infos freuen. Motorenöl und Filter ist neu. Getriebe Öl und Filter ist auch neu.

MadMax63

Fortgeschrittener

  • »MadMax63« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 17. Februar 2015

Wohnort: Altrip

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2017, 23:59

Letzteres ist ein Katalysator Fehlercode. Der erste Fehler läuft laut US-Foren auf eine defekte Ölpumpe hinaus, nachdem von vielen Händlern zunächst Filter und Öl und Drucksensor gewechselt wurden, aber der Fehler immer wieder kam.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMax63« (4. Juli 2017, 11:34)


tomanak

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Zittau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:36

PO420 heißt Kat-Effizienz bei Bank 1 (rechte Bank, hinten in Richtung Spritzwand) außerhalb der Toleranz. Soll heißen: der Kat arbeitet nicht richtig. Laut US-Foren ist wohl meist tatsächlich der Kat hinüber. Ich habe seit einiger Zeit PO430 (linke Bank, vorn), der kommt immer wieder... Aber der TÜV hat bei der Abgasuntersuchung nichts feststellen können. Ganz grob lässt sich das mit einem OBD2-Diagnosegerät prüfen.

Zu PO6DD gibt es viele Hinweise auf Motoröl, Ölfilter, Ölfilterdichtung, Ölstand.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 931

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:22

Hier mal die Beschreibung zum DTC P06DD, P0420, für tomanak der P0430
»steffen.m« hat folgende Dateien angehängt:
Chrysler Town & Country, 3.6l mit BRC P&D LPG, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Sonny

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:53

@Matze2510

Welches Baujahr (Monat u. Jahr) hat Dein Auto? Das genaue Produktionsdatum steht auf dem weißen Aufkleber in der Fahrertür.
Zum Modelljahr 2014 wurde der Ölfilter geändert, wird hier falsch ersetzt, kann es zu deinem Fehlerbild kommen!
2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!