Fenster Maximal Höhe einstellen

Partner:
Feiertag?
  • Moin, ich hab durch zufall mal bemerkt das mir die Front Fenster den Tür Rahmen etwas hoch drücken beim schließen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
    Aber wie stelle ich die Maximal Höhe ein das er weiß wann er stoppen muss? Gibt's da eine Tasten Kombination oder muss ich die Zugseile in der Tür einstellen? In den Videos über den Window Regulator , hab ich jedenfalls keine Einstell Möglichkeiten entdeckt.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Wenn ich das richtig weiss, geht das eigentlich immer über Lastbegrenzung; sprich: bei Stromaufnahme von >xAmpere schaltet das Ding ab. Muss ja auch stoppen wenn jemand seinen Kopf oder Finger dazwischen hat. Wird also nicht über Endschalter gesteuert, und damit auch nicht einstellbar

    eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
    MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

  • Ja gut aber in der Anleitung steht z.b das bei fast geschlossenen Fenster dieser Schutz nicht mehr ist. Das erklärt auch warm das Fenster den Tür Rahmen der aus Metall ist sogar hoch drückt. Kein Finger würde so eine Gewalt überstehen. Also muss es dafür eine Lösung geben. Ich hab das halt auf beiden Seiten wo ich es ausschließen kann das es durch falsche Montage passiert ist.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • So steht es in der Bedienungsanleitung geschrieben, wie die zwei vorderen Fenster angelernt werden:

    Um die automatische Hochfahrfunktion zu reaktivieren, nach dem
    Einschalten der Fahrzeugspannungsversorgung die folgenden Schritte
    durchführen:


    1.) Den Fensterheberschalter nach oben ziehen, um das Fenster vollständig
    zu schließen, und dann den Schalter noch zwei Sekunden halten.


    2.) Den Fensterheberschalter bis zur zweiten Raststellung fest nach unten
    drücken, um die Scheibe vollständig zu öffnen, dabei den Schalter
    nach dem vollständigen Öffnen der Scheibe weitere zwei Sekunden
    nach unten gedrückt halten.


    Gruß Lothar

  • Das hab ich schon gelesen. Es geht aber um die maximale Höhe nicht darum das es automatisch hoch runter geht!

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Durch diese(n) Schritt/-Maßnahme wird der obere und der untere Anschlag der jeweiligen Frontfenster festgelegt und programmiert.
    Mehr einzustellen gibt es hierzu definitiv nicht.
    Oder anders ausgedrückt: Sind diese zwei Parameter gespeichert ist das Fenster auch richtig eingestellt.
    Ein gewisser Nachdruck beim Schließen ist völlig normal, es sollen ja auch keine Windgeräusche bei einem zu lasch schließenden Fenster auftreten.


    Gruß Lothar

  • Dann darf ich das Fenster nicht bis zum Anschlag fahren beim Anlernen sonst drück es den Tür Rahmen nach oben. Mal sehen wie ich das mach.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Hab jetzt rum probiert aber der stellt sich überhaupt nicht ein. Selbst wenn ich die Höhe künstlich beschränke nimmt er die ursprüngliche Höhe. Also damit kann man wirklich nur die Automatische Funktion aktivieren aber nichts justieren.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Was Wingman schreibt ist aber richtig. So geht es . Wenn das bei dir zu einem Problem führt dann gkleb oben auf die Scheibe zwei Streichhölzer und lerne das Fenster dann an. Anschließend machst du die Streichhölzer wieder ab.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Ich hab's doch schon künstlich begrenzt, er übernimmt die Höhe aber nicht.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Es gibt verschiedene Anleitungen zum Anlernen der Fenster. Manchmal steht da, dass man das Fenster erst halb öffnen soll, dann bis ganz nach oben und halt mal länger als 2 Sekunden, dann ganz nach unten und auch etwas länger halten, dann wieder in die Mitte

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Uff, wie lange soll man dann da rum probieren? Hahaha ich hab ja jetzt heute schon insgesamt 2 Stunden rumprobiert mit verschiedensten Variationen, mal länger gehalten ect. Gibt es ne Anleitung für Werkstätten evtl? Die müsste ja dann wohl hin hauen.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • WINDOW CALIBRATION


    NOTE: Vehicles equipped with the auto up feature must have the windows calibrated after a battery disconnect.
    NOTE: The door must be completely closed when starting this step.
    1. Sit in the driver seat and close the door.
    2. Lower the window part of the way down.
    3. Run the window to the full up position and continue to hold the switch for an additional two seconds.
    4. Run the window to the full down position and continue to hold the switch for an additional two seconds.
    5. Raise the window to the full up position.
    6. Repeat the steps for the remaining windows.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Okay danke, werde ich morgen mal testen. Soll man die taste immer komplett durch drücken und ziehen oder die erste Rasterung?


    Muss ich die Tür abschließen oder einfach nur geschlossen?
    Wenn ich das Fenster bei Step 5 wieder hoch fahren soll, muss ich das Manuell machen oder per durch drücken für die Automatik?

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Schade funktioniert nicht. Oder der verstell Bereich ist zu klein.


    Selbst wenn ich da was zwischen stecke das der Klemmschutz greift will es sich nicht einstellen.


    1. Ich fahre das Fenster runter mit der 1 rastung.
    2. Fahre Fenster wieder hoch mit der 2 rastung und gedrückt gehalten + 2sekunden
    3. Fahre das Fenster runter mit der 2 Rastung und gedrückt halten +2 Sekunden
    4. Fahre Fenster hoch mit der 2 Tasting ohne gedrückt zu halten


    Was mache ich falsch? Hab's auch ohne 2 rastung versucht ect

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

    Einmal editiert, zuletzt von NK.1992 ()

  • Nein, ich es immer so gelesen das die kalibrierung durchgeführt werden muss wenn man einem Batterie Wechsel er die Einstellung vergessen hat.

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Die Steuerteile gehen wahrscheinlich nach dem Abmachen der Batterie in einen anderen Modus. Kalibriert werden muss auch immer, wenn man ein fremdes Steuerteil einbaut (also von einer anderen VIN). Dann wird sofort der Fehlercode gesetzt, dass die Fenster programmiert werden müssen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Okay dann teste ich morgen weiter. Habt ihr auch das Problem mit der Dichtung am Fenster zum Spiegel das die dort sich hoch arbeitet? Musste sie jetzt mal Festkleben da diese sich mit der Zeit immer etwas weiter hochschiebt https://imgur.com/a/ZmCjMPh

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!