Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2015, 12:49

Frontparkhilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
läßt sich eigentlich eine eingebundene Frontparkhilfe nachrüsten und ggf. erweitern? Der Grund meiner Frage sind weniger meine eigenen Einparkkünste, als vielmehr die mancher Zeitgenossen. Da ich ständig auf der Strasse parke und nicht selten angeditscht wird, fände ich es nicht schlecht in irgendeiner Form
Signal zu geben, bevor es der Stossfänger macht.
Gruss Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2015, 13:24

Du willst also mit deinen Parkpiepsern ein vor dir einparkendes Auto warnen.

Du könntest parallel zum vorhandenen Piepser noch einen anschließen und unter der Motorhaube platzieren. Ob der Ausgang den notwendigen Strom liefern kann, oder das Steuerteil dann den Geist aufgibt, merkst du ja recht schnell... Normalerweise werden die Steuerteile so angeschlossen, dass die angehen, wenn Zündung II eingestellt ist oder der Motor läuft. Allerdings wirst du das Problem kriegen, dass deine Batterie tot sein wird, wenn das Steuerteil rund um die Uhr Strom zieht.

Steffen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2015, 16:36

Du willst also mit deinen Parkpiepsern ein vor dir einparkendes Auto warnen.
Nun, soweit ich weiß sind vorn noch garkeine drin. Deshalb die Überlegung, das gleich so zu machen. Das mit der Batterie wäre allerdings fatal.
Im Grunde braucht man ja nur einen Impuls von wenigen mA für den Lastkreis. Deine Argumente sind einleuchtend und eine separate Lösung wohl sinnvoller.

Gruss Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2015, 17:49

Leider sind selbst beim europäischen Modell ab Werk keine drin. Man muss den Nachrüstsatz mit gepfefferten Preis kaufen oder sich selber ne Lösung suchen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!