Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2020, 22:10

Geräusch wenn ich beim fahren nach links lenke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Voyager Gemeinde,

ich habe sein ein Paar Tagen so ein komisches brummen fast wie Schleifendes Geräusch... Immer wenn ich ab ca. 40 km/h Geschwindigkeit fahre und nach links lenke kommt dieses brumende Geräusch was ich im hinteren Bereich der Achse hinten würde auch sagen das es auf der linken Seite ist...
Habe am Anfang gedacht, dass es ein Radlager ist, glaube ich jetzt aber nicht, da das Geräusch immer gleich ist sobald ich nach links lenke.

Was könnte das sein? Habe vor ein paar Wochen einen kleinen Bagger auf einem Anhänger nach Hause gefahren. 1,5 Tönen waren das.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Ralf
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2020, 10:16

Antriebswellengelenk

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2020, 12:20

Antriebswellengelenk
Hi, dann käme ja das Geräusch von vorne und nicht wie bei mir von hinten! 8)
Antriebswellengelenk
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2020, 12:43

Es könnte auch das grösser gewordene Spiel am Radlager das Geräusch verursachen. Sobald du leichte Kurve fährst, ändert das Radlager die Lage und die Bremsscheibe schleift an Bremsbelägen. Habe ich bei meinem alten Van gehabt. Wenn du gerade fährst, merkst du nichts und nur bei Kurvenfahrten oder Einlenken kam das Geräusch. Selbstverständlich alle Angaben ohne Gewähr :))

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2020, 14:19

Meinst Du ein Radlager hinten... Das könnte sein, fahre Mal in die Werkstatt und lasse die einmal drüber schauen.

?(
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!