Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2020, 19:33

Getriebeölwechsel: Dichtmasse oder Dichtung???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Warum finde ich bei Rockauto keine Dichtmasse für die Ölwanne? Nur eine Dichtung. Ist das eine Option für die Dichtmasse,wenn ja,taugt die was, oder bin ich auf dem falschen Weg?

Danke im Voraus!:)
»DodgePentastar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20200910_194644.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DodgePentastar« (10. September 2020, 19:47)


Dimice

Anfänger

  • »Dimice« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2020, 20:33

Ich benutze eine und es funktioniert.

Chrysler Town & Country 3.6 V6 2012

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2020, 14:19

Kann sein, dass du eine Dichtmasse nicht findest, weil es nicht Fahrzeugspezifisch ist!
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2020, 05:57

auf die ölwanne ne dünne schicht Dirko HT über die ganze Auflagefläche rauf ,dann die dichtung dort ordentlich auflegen und festdrücken ,an den Löchern ausrichten,dann das ganze anbauen.Fertig
Dodge Grand Caravan RT 07/2017

NK.1992

Fortgeschrittener

  • »NK.1992« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Wohnort: Ellerhoop

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. September 2020, 12:23

Ich krieg sowas immer nicht hin, bei der Dichtung wirds nicht richtig dicht es schwitzt oft noch bisschen. Aber ich hab den Wagen auch nicht komplett Gerade so das Öl immer etwas auf die Dichtfläche nachläuft nachdem ich es abgewischt habe und dann die Wanne Montiere. Das problem habe ich dann aber auch mit der Dichtmasse. Ich hab bei meinem Smart das mal versucht und habe drauf geachtet wenig zu nehmen. Aber da der Motor ja nicht Gerade ist fliest immer etwas nach über die Dichtfläche und es wurde nicht Dicht. Erst als ich die doppelte Menge genommen hatte wurde es dicht... aber das kann doch nicht richtig sein das war schon ne dicke Wurst.
Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
Modifikation bis jetzt:
Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
Getriebeölstab Self-Made
Android Navi 10" Joying


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. März 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. September 2020, 16:54

Ich krieg sowas immer nicht hin, bei der Dichtung wirds nicht richtig dicht es schwitzt oft noch bisschen. Aber ich hab den Wagen auch nicht komplett Gerade so das Öl immer etwas auf die Dichtfläche nachläuft nachdem ich es abgewischt habe und dann die Wanne Montiere. Das problem habe ich dann aber auch mit der Dichtmasse. Ich hab bei meinem Smart das mal versucht und habe drauf geachtet wenig zu nehmen. Aber da der Motor ja nicht Gerade ist fliest immer etwas nach über die Dichtfläche und es wurde nicht Dicht. Erst als ich die doppelte Menge genommen hatte wurde es dicht... aber das kann doch nicht richtig sein das war schon ne dicke Wurst.
Auch bei mir tropfts oft noch nach.Aber ist kein Problem für eine Dichtung,die Dichtflache am Motorblock bzw am Getriebe ist ja immer plan.Nur bei der wanne oft nicht.

Deswegen eben die Dirko dünn auf der Wanne verteilen,die Dichtung drauflegen und schön ausrichten und raufmachen.Das ist dann auch dicht,bei mir noch nie was gefehlt
Dodge Grand Caravan RT 07/2017

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. September 2020, 21:45

Also ich mache es immer ohne Dichtung, nur mit Dichtmasse und hatte noch nie Probleme!

Gruß
Jürgen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!