Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Inuit

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:34

Getriebestellung N

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

von meinen früheren Automaten war ich es mir gewohnt, dass man in der Getriebestellung "N" den Motor ausschalten kann. Beim Voyager kann ich es

aber drehen und wenden wie ich will. Entweder kann ich bei ausgeschaltetem Motor die N-Stellung nicht wählen oder bei laufendem Motor in der N-Stellung

den Motor nicht abschalten. Aber eigentlich möchte ich ihn in der Waschstrasse nicht immer laufen lassen und bei einem allfälligen Motorenschaden vielleicht von

den Bahngeleisen stossen können ;-).

Wie funktioniert das bei Euch?

Gruss Inuit

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:33

gerade probiert ich kann auf N den Motor ausschalten nur nicht den Schlüssel Abziehen

Modell 2013 Gold Diesel

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:22

Zündung an (RUN) - keinen Startknopf sondern nur das Bremspedal drücken - dann lässt sich in N schalten.....

Platinum 2013 Benziner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank.Weber« (11. Juni 2013, 19:42)


Inuit

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:58

Bogen raus

Hallo Zusammen

Danke Euren Infos habe ich es geschafft. Startknopf weg, Schlüssel rein, Motor an, auf N, Schlüssel drehen auf aus.

So funktionierts. Mit dem Startknopf keine Chance.....



Danke :thumbsup:

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2013, 07:10

Bei mir geht es mit dem Startknopf.......


Mföc

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:32

Jedesmal den Startknopf rausfummeln? Kann doch wohl nicht sein, oder? Frank.Weber: Bei Dir geht's auch mit Startknopf? Sag mir bitte wie! Hab gestern Winterräder draufbekommen und die ganze Belegschaft der Werkstatt hat gerätselt wie man den dicken auf die Bühne bekommt und die Räder im Leerlauf sind. Ausserdem möchte ich auch mal in die Waschstrasse.

Frank.Weber

Anfänger

  • »Frank.Weber« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 23. August 2012

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:08

Es geht NICHT wenn der Motor schon läuft!

Also Motor IST aus!
Zündung einschalten - mit dem Startknopf (nicht nur ACCY sondern das alle Kontrollampen an sind)
DABEI NICHT das Bremspedal treten (sonst würde der Motor ja angehen)

Wenn Zündung an - den Startknopf NICHT mehr betätigen!

DANN ERST das Bremspedal drücken und mit dem Schalthebel in "N" schalten.

Hab es gerade noch probiert - bei mir geht es......

jo-loom

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 26. August 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:41

Als kleiner Tipp für all die, die es noch nicht wussten:

Oben auf der Armaturentafel ist direkt neben dem Schalthebel ein kleiner, ca. 1 Cent großer, Kunststoffstopfen eingesetzt.

Steckt man in den Schlitz dieses Stopfens einen dünnen Schlitzschraubendreher und hebelt ihn heraus, so kann man anschließend mit einem beliebigen mittelgroßen Schraubendreher oder Stab senkrecht in die Öffnung drücken.
Dadurch öffnet man die elektrisch betätigte Sperre des Gangwahlhebels vom Automaten und kann den Wählhebel in jede beliebige Position bewegen.

Dieses Verfahren ist vor allem dann ein perfekter Notnagel, wenn man beispielsweise bei leerer Batterie abschleppen muss.

rainer

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14. Januar 2013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:48

suppiiii, das forum ist genial. es ist immer jemand da der ne info liefern kann.
jetz weis ich das auch. :thumbsup:

Mföc

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:36

Einfach weltklasse,danke Frank, klappt!!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Automatik, Getriebe, Neutral

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!