Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Alien03

Anfänger

  • »Alien03« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 17:58

Grand Caravan seit dem die Batterie 30 Minuten ab war Fehler P1697

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Ich hab vor einer Woche die Nebelscheinwerfer nachgerüstet und dabei die Batterie abgeklemmt. Seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte und der Fehler P1697 ist geaktiv. Lässt sich auch nicht löschen. Wo muss der Service Kilometer Stand eingeschrieben werden? Bei den Einträgen Odo 0 bis 3 steht der ungefähre jetzige Stand drin. Gibt es noch eine Stelle?
Gruß und hoffe auf Hilfe
Grand Caravan SXT 3.6 BJ 2016
6 Gang Automatik
BRC Gasanlage

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 20:50

P-Fehler sind teilweise vom Motortyp abhängig. Deshalb solltest du uns verraten, welches Modelljahr, Motor und Getriebe du hast. Noch besser ist es, wenn du eine Signatur erstellst, anhand man erkennen kann, welche Modelljahr, Motor, Ausstattungslinie enthält. Da muss man nicht erst bei jedem Beitrag von dir nachfragen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Alien03

Anfänger

  • »Alien03« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2020, 04:34

Guten Morgen
Sorry ..hatte es an der falschen Stelle eingeschrieben.
Hoffe es passt so.
Grand Caravan SXT 3.6 BJ 2016
6 Gang Automatik
BRC Gasanlage

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2020, 21:33

Vermutlich also ein aus Litauen importierter Unfallwagen, der einen Frontschaden hatte, weshalb das PCM getauscht wurde musste (sitzt vor dem linken Vorderrad). Eventuell wurde der reale Kilometerstand nicht in das PCM programmiert. Dazu braucht man ein Diagnosegerät wie den micropod 2 mit der Witech oder appcar diag fca mit einem OBD Link MX oder OBD Link SX
»steffen.m« hat folgende Datei angehängt:
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Alien03

Anfänger

  • »Alien03« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2020, 05:15

Guten Morgen
Also ob es ein Unfallwagen war kann ich nicht sagen. Der Händler hat ihn aus Kanada. Hat auch 24000km keine Probleme gehabt. Erst seit dem Batterie abklemmen. Ich habe gestern bei den Einträgen odo0-3 festgestellt das Odo 0 und 1 0.00 hatten und 2 und 3 die Meilen von Tacho. Dachte das wäre es und hab da die Meilen bei 0 und 1 eingegeben aber hat nichts gebracht. Wie muss ich vorgehen? Habe das autoenginuity st06 mit Chrysler Erweiterung.
Gruß
Grand Caravan SXT 3.6 BJ 2016
6 Gang Automatik
BRC Gasanlage


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:54

90 - 95% aller importierten Fahrzeuge sind Unfallwagen. Schnapp deine VIN und Google danach, dann wirst du fündig. Das Fahrzeug geht so jedenfalls nicht aus dem Werk. Das PCM hat einen eigenen Kilometerstand. Der hat nichts mit dem zu tun, was du im Tacho siehst.

Du musst in Autoenginuity "Enhanced Powertrain" auswählen, dort dann "SystemTests/Misc. Functions", dann "Module Configuration". Abweichend zu allen anderen Diagnose-Systemen gibt es dann dort "Odometer Location 0 - 3". Geht man da rein, wird bei mir der momentane Kilometerstand in Meilen angezeigt. Bei dir vermutlich nichts. Dort den realen Kilometerstand in MEILEN eingeben. Ob das sauber funktioniert, kann ich nicht sagen. Nutze die Software nicht mehr. Zu kompliziert, vieles geht nicht. Der einstige Pionier ist mittlerweile von appcardiag fca um Welten abgehangen worden.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Alien03

Anfänger

  • »Alien03« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2020, 21:37

Guten Abend
Hab jetzt mit appcardiag geschaut...leider finde ich nicht wo ich den Kilometerstand rein schreibe. Habe Pin ausgelesen und PCM Wechsel probiert weil ich dachte man wird nach dem Stand gefragt...war aber nicht so. Vorher war eine Abweichung von 1000km drin. Jetzt steht es auf 0.
Wo muss ich da suchen. Ist eine ganz schöne Umstellung von autoenginuity
Grand Caravan SXT 3.6 BJ 2016
6 Gang Automatik
BRC Gasanlage

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!