Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mozius

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2023, 22:23

Große Getriebe Probleme brauche dringend Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen, ich hab ein großes Problem, Auto steht jetzt schon 6 Monate in der Werkstatt ,es ging los das plötzlich der erste gang nicht mehr rein ging, wenn Mann es geschafft hat mit viel hoppeln anzufahren schaltet das Getriebe einwandfrei. nur anhalten ist das Problem, jetzt 3xgetriebe repariert ohne Erfolg., nun neues Austausch Getriebe geprüft und der selbe Fehler, fährt nicht an, Getriebe in ein anderen Voyager eingebaut und funktioniert perfekt...., also Getriebe ist ok, was jetzt ...Steuergerät, Sensor ... auslesen hat nichts gebracht , ich brauche Hilfe Leute

2

Donnerstag, 19. Januar 2023, 08:43

Das Getriebesteuergerät tauschen und ausprobieren. Ist der Fehler immer noch da, Kabel/Kabelstecker/Pins kontrollieren. Alle relevanten Sensoren hast du am Getriebe dran und im anderen Voyager hat das Getriebe funktioniert, da würde ich die Sensoren ausschließen. Den Gangwahlschalter würde ich auch ausschließen. Mit Diagnosegerät hast du die Möglichkeit die Schaltventile auszulesen bzw die Ansteuerung kontrollieren, die Tabelle findest du im Internet.

mozius

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:24

Vielen dank für die Schnelle Antwort, werde ich ausprobieren.....

mozius

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2023, 18:08

Hallo Miteinander, wo sitzt das Getriebesteuergerät??? kann es nicht finden
Gruß Frank

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 264

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:20

Diesel oder Benzin, ist ein Unterschied. Benziner ist alles im PCM, Diesel hat PCM und TCM
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

6

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:41

Ich habe keine Ahnung, aber du gehst am großen Kabelbaum vom Getriebe entlang und landest mit Sicherheit am Getriebesteuergerät. Vielleicht unter der linken Radhausschale.

steffen.m

Erleuchteter

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 3 264

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:44

PCM sitzt dort auf jeden Fall, das stimmt. TCM des Diesels ist glaub ich drüber verbaut. Weiß der Geier, warum der Diesel 2 Steuerteile braucht.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen.m« (24. Januar 2023, 22:50)


8

Dienstag, 24. Januar 2023, 22:47

An steffen.m:

Wir reden von einem Diesel und von einem TCM-Tausch.

mozius

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Februar 2020

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2023, 06:53

Ja ist ein Diesel 2,8 Crd , da das Auto nicht bei mir ist kann ich nicht selber nachschauen sondern muss den das mitteilen

Verwendete Tags

2, 8crd, automat

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen