Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2019, 17:27

Große Probleme, Auto verliert Diesel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo



mein Auto macht mir wieder sorgen, es fing an das er nach Diesel roch, also ab
zur Werkstatt und die meinten das die Rücklaufleitung undicht sei und haben
diese erneuert und den Dieselfilter gleich mit.

Dann fuhr ich nachhause und als ich später losfahren wollte, stank er nach Diesel
sobald ich die Zündung anmachte und es lief auch ne große menge aus, mein
ganzer Hof war versaut.

Abschleppen lassen zur Werkstatt und die haben die Zuleitung repariert.

Nach ca.50km fahrt ging die Motorlampe an und der Motor aus und er verlor wieder
Diesel an einer Zuleitung, also wieder Abschleppen lassen und jetzt meint die
Werkstatt, das die Injektoren defekt seien und daher zuviel Diesel zurückläuft
und daher immer die Leitungen platzen.

Haben nen Test durchgeführt und dies somit festgestellt.

Die 4 Injektoren kosten ca 1800€, das st ja pervers. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wuschel« (29. August 2019, 14:00)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2019, 21:01

2008 haben viele Hersteller Probleme mit den Injektoren gehabt, Mercedes ganz massiv. Könnte also stimmen. Allerdings wirft es trotzdem kein allzu gutes Bild auf diese Werkstatt. Wenn defekte Injektoren so was verursachen können - bin kein Motorexperte - dann sollte eine gute Werkstatt gerade bei einem 11 Jahre alten Wagen das auch kontrollieren. Ganz krass genommen haben sie eine falsche Diagnose gestellt, du hast dadurch jetzt 2 x umsonst Material und Lohn bezahlt, die Abschleppkosten und den ganzen Ärger drum rum. Unschön die ganze Sache.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2019, 21:29

Hi,

das Auto ist bei einem Boschdienst , den ich bisher nur in guter Erinnerung habe.
Die Abschleppkosten übernimmt der Autoclub.
Wenn ich mir sicher wäre, das durch die anderen Injektoren er wieder läuft, dann wäre es ja o.k., aber ich kann mir nicht erklären warum ne Dieselleitung, die zum Motor führt, soweit undicht wird und Druck aufbaut, das es da nur so rausläuft und dies sollen defekte Injektoren verursachen :?:
Echt fraglich, aber wenn ich die Teile habe und diese verbaut sind, werde ich berichten.

Schön wäre es wenn einer ähnliches schon erlebt hätte zb.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2019, 21:44

Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen. Denkbar ist es aber, dass du die Seuchen-Dinger drin hast, die Reheinweise gestorben sind. Mein Versicherungsfritze ist aller 12000km mit seiner E-Klasse (W212) auf der Autobahn deswegen gestrandet.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

acgallex

Fortgeschrittener

  • »acgallex« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2017

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2019, 22:12

Eine guter Bosch-Dienst kann die Injektoren (vermutlich eeh von Bosch) auf einem Prüfstand einzeln prüfen. Sieh nur zu, dass die Gebrauchten nicht letztendlich schlechter sind, als die die drin sind.
VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, routan.de


wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2019, 20:15

Hi

die injektoren werden die testen, nur frage ich mich halt, ob es daran liegen kann, das der in der Zuleitung Diesel verliert, auch wenn der Motor nicht läuft, das kann doch nicht daran liegen?
Das ist sehr seltsam.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. August 2019, 20:55

Kann ich mir auch nicht vorstellen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. August 2019, 21:06

Hi

die eingebauten Injektoren funktionieren und er läuft inzw. wieder, der nippel an der Rücklaufleitung war gebrochen und das "flicken" hielt nie lange, jetzt teste ich mal und hoffe er läuft auf dauer. :thumbup:
Wäre schade um das tolle Auto, dennoch werde ich ihn wohl verkaufen, ich brauche etwas größeres.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. August 2019, 21:57

Schön, das er wieder rennt. Rechne aber damit, dass du weitere Probleme bekommen kannst. Das Modelljahr 2008 ist Sorgengeplagt. Der Wagen musste wohl auf den Markt, war aber vermutlich nicht fertig. Viele Optionen kamen erst 2009 dazu. Allgemein sagt man ja gerne, Finger weg vom ersten Modelljahr.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. August 2019, 09:02

Mach mir nicht Angst 8o

aber es ist ja oft so, das auch bei anderen Herstellern, die erste Generation immer wieder so ihr krankheiten haben.

Ich hoffe er läuft jetzt :thumbsup:

Danke vorab für deine infos und allzeit gute Fahrt.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. August 2019, 11:15

Im Großen und Ganzen haben alle Hersteller damit Probleme. Wollte dich nur in die Richtung auch etwas sensibilisieren, denn das Auto ist nicht so schlecht wie du im Moment wahrscheinlich das Gefühl hast. Die Werkstätten tun leider einiges auch noch dazu. Die Qualität hat sich dann spürbar mit der Modellpflege 2011 verbessert. Aber das nützt dir freilich nichts. Da der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat müssten die schlimmsten Fehler bereits abgestellt sein. Was jetzt kommt ist halt Verschleiß.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. August 2019, 20:18

Hi
mit verschleiß habe ich null probleme, das ist logisch das da was kommt und damit rechne ich auch und lasse dieses auch gleich erledigen, ich zähle mal grob auf was inzw. gemacht wurde.

Ölwechsel+Filter
Luftfilter+ Klimadesinfektion incl. Innenraumflter
Bremsflüßigkeit
Batterie
Scheibenwischer
div. Lampen+Birnchen
schöne original Felgen besorgt
Kabelbaum re. Schiebetüre erneuert, geht aber trotzdem noch nicht, da der Zug/Motor defekt ist, da finde ich aber noch ein Ersatzteil.
Navi rep., das übrigens zur Zeit funktioniert :)
Injektoren incl. Spritleitung+Dieselfilter

Machen muß ich noch kleinere Roststellen, dann passts doch wenn es dabei bleibt.

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Juli 2017

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. August 2019, 21:49

Schön, das er wieder rennt. Rechne aber damit, dass du weitere Probleme bekommen kannst. Das Modelljahr 2008 ist Sorgengeplagt. Der Wagen musste wohl auf den Markt, war aber vermutlich nicht fertig. Viele Optionen kamen erst 2009 dazu. Allgemein sagt man ja gerne, Finger weg vom ersten Modelljahr.
Ich sprech aus erfahrung hat selb ein 2008 er viele kop smerzen davon

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. August 2019, 21:51

Das stimmt, du hattest leider einen dieser üblen Kisten erwischt. Deine Fehlermeldungen waren ja fast im Wochen-Rhythmus. Das wünscht man Niemanden.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

wuschel

Anfänger

  • »wuschel« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Januar 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. August 2019, 09:46

Also mit den injektoren läuft er sehr gut, auch kommt mir es vor, das er etwas mehr Leistung hat, wird aber eher daran liegen das er vorher nicht mehr so die Leistung hatte.
Mit der Elektrik habe ich nur den Bremsfl. Geber der noch zu erneuern ist, der rest läuft inzw. :thumbup:

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Juli 2017

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. August 2019, 14:23

Das stimmt, du hattest leider einen dieser üblen Kisten erwischt. Deine Fehlermeldungen waren ja fast im Wochen-Rhythmus. Das wünscht man Niemanden.
Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. August 2019, 15:00

Der Wagen ist noch in deinem Besitz? Dachte, du wolltest ihn gegen einen Viano tauschen.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Juli 2017

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. August 2019, 15:19

Der Wagen ist noch in deinem Besitz? Dachte, du wolltest ihn gegen einen Viano tauschen.
ja meiner frau wohl das noch behalten aber sinds 2 woche ist der V-klasse im unser besitz. :D


acgallex

Fortgeschrittener

  • »acgallex« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2017

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. August 2019, 18:14

Zitat von »Ghost_Rider187«

Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!


Hattest du nicht im Urlaub das Getriebe kaputt? Hab das Auto auf einem Abschlepper vor dem geistigen Auge...
VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, routan.de

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 6. Juli 2017

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. August 2019, 21:04

<blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!
[/quote" class="wysiwygQuote container-4">

Hattest du nicht im Urlaub das Getriebe kaputt? Hab das Auto auf einem Abschlepper vor dem geistigen Auge...

<blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">Ja das ware im 2017 2 jahre zurruck :D <blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghost_Rider187« (28. August 2019, 21:16)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!