Große Probleme, Auto verliert Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo




    mein Auto macht mir wieder sorgen, es fing an das er nach Diesel roch, also ab
    zur Werkstatt und die meinten das die Rücklaufleitung undicht sei und haben
    diese erneuert und den Dieselfilter gleich mit.


    Dann fuhr ich nachhause und als ich später losfahren wollte, stank er nach Diesel
    sobald ich die Zündung anmachte und es lief auch ne große menge aus, mein
    ganzer Hof war versaut.


    Abschleppen lassen zur Werkstatt und die haben die Zuleitung repariert.


    Nach ca.50km fahrt ging die Motorlampe an und der Motor aus und er verlor wieder
    Diesel an einer Zuleitung, also wieder Abschleppen lassen und jetzt meint die
    Werkstatt, das die Injektoren defekt seien und daher zuviel Diesel zurückläuft
    und daher immer die Leitungen platzen.


    Haben nen Test durchgeführt und dies somit festgestellt.


    Die 4 Injektoren kosten ca 1800€, das st ja pervers. :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von wuschel ()

  • 2008 haben viele Hersteller Probleme mit den Injektoren gehabt, Mercedes ganz massiv. Könnte also stimmen. Allerdings wirft es trotzdem kein allzu gutes Bild auf diese Werkstatt. Wenn defekte Injektoren so was verursachen können - bin kein Motorexperte - dann sollte eine gute Werkstatt gerade bei einem 11 Jahre alten Wagen das auch kontrollieren. Ganz krass genommen haben sie eine falsche Diagnose gestellt, du hast dadurch jetzt 2 x umsonst Material und Lohn bezahlt, die Abschleppkosten und den ganzen Ärger drum rum. Unschön die ganze Sache.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Hi,


    das Auto ist bei einem Boschdienst , den ich bisher nur in guter Erinnerung habe.
    Die Abschleppkosten übernimmt der Autoclub.
    Wenn ich mir sicher wäre, das durch die anderen Injektoren er wieder läuft, dann wäre es ja o.k., aber ich kann mir nicht erklären warum ne Dieselleitung, die zum Motor führt, soweit undicht wird und Druck aufbaut, das es da nur so rausläuft und dies sollen defekte Injektoren verursachen :?:
    Echt fraglich, aber wenn ich die Teile habe und diese verbaut sind, werde ich berichten.


    Schön wäre es wenn einer ähnliches schon erlebt hätte zb.

  • Hab ich hier im Forum noch nicht gelesen. Denkbar ist es aber, dass du die Seuchen-Dinger drin hast, die Reheinweise gestorben sind. Mein Versicherungsfritze ist aller 12000km mit seiner E-Klasse (W212) auf der Autobahn deswegen gestrandet.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Eine guter Bosch-Dienst kann die Injektoren (vermutlich eeh von Bosch) auf einem Prüfstand einzeln prüfen. Sieh nur zu, dass die Gebrauchten nicht letztendlich schlechter sind, als die die drin sind.

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Hi


    die injektoren werden die testen, nur frage ich mich halt, ob es daran liegen kann, das der in der Zuleitung Diesel verliert, auch wenn der Motor nicht läuft, das kann doch nicht daran liegen?
    Das ist sehr seltsam.

  • Hi


    die eingebauten Injektoren funktionieren und er läuft inzw. wieder, der nippel an der Rücklaufleitung war gebrochen und das "flicken" hielt nie lange, jetzt teste ich mal und hoffe er läuft auf dauer. :thumbup:
    Wäre schade um das tolle Auto, dennoch werde ich ihn wohl verkaufen, ich brauche etwas größeres.

  • Schön, das er wieder rennt. Rechne aber damit, dass du weitere Probleme bekommen kannst. Das Modelljahr 2008 ist Sorgengeplagt. Der Wagen musste wohl auf den Markt, war aber vermutlich nicht fertig. Viele Optionen kamen erst 2009 dazu. Allgemein sagt man ja gerne, Finger weg vom ersten Modelljahr.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Mach mir nicht Angst 8o


    aber es ist ja oft so, das auch bei anderen Herstellern, die erste Generation immer wieder so ihr krankheiten haben.


    Ich hoffe er läuft jetzt :thumbup:


    Danke vorab für deine infos und allzeit gute Fahrt.

  • Im Großen und Ganzen haben alle Hersteller damit Probleme. Wollte dich nur in die Richtung auch etwas sensibilisieren, denn das Auto ist nicht so schlecht wie du im Moment wahrscheinlich das Gefühl hast. Die Werkstätten tun leider einiges auch noch dazu. Die Qualität hat sich dann spürbar mit der Modellpflege 2011 verbessert. Aber das nützt dir freilich nichts. Da der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat müssten die schlimmsten Fehler bereits abgestellt sein. Was jetzt kommt ist halt Verschleiß.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Hi
    mit verschleiß habe ich null probleme, das ist logisch das da was kommt und damit rechne ich auch und lasse dieses auch gleich erledigen, ich zähle mal grob auf was inzw. gemacht wurde.


    Ölwechsel+Filter
    Luftfilter+ Klimadesinfektion incl. Innenraumflter
    Bremsflüßigkeit
    Batterie
    Scheibenwischer
    div. Lampen+Birnchen
    schöne original Felgen besorgt
    Kabelbaum re. Schiebetüre erneuert, geht aber trotzdem noch nicht, da der Zug/Motor defekt ist, da finde ich aber noch ein Ersatzteil.
    Navi rep., das übrigens zur Zeit funktioniert :)
    Injektoren incl. Spritleitung+Dieselfilter


    Machen muß ich noch kleinere Roststellen, dann passts doch wenn es dabei bleibt.

  • Schön, das er wieder rennt. Rechne aber damit, dass du weitere Probleme bekommen kannst. Das Modelljahr 2008 ist Sorgengeplagt. Der Wagen musste wohl auf den Markt, war aber vermutlich nicht fertig. Viele Optionen kamen erst 2009 dazu. Allgemein sagt man ja gerne, Finger weg vom ersten Modelljahr.

    Ich sprech aus erfahrung hat selb ein 2008 er viele kop smerzen davon

  • Das stimmt, du hattest leider einen dieser üblen Kisten erwischt. Deine Fehlermeldungen waren ja fast im Wochen-Rhythmus. Das wünscht man Niemanden.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Also mit den injektoren läuft er sehr gut, auch kommt mir es vor, das er etwas mehr Leistung hat, wird aber eher daran liegen das er vorher nicht mehr so die Leistung hatte.
    Mit der Elektrik habe ich nur den Bremsfl. Geber der noch zu erneuern ist, der rest läuft inzw. :thumbup:

  • Das stimmt, du hattest leider einen dieser üblen Kisten erwischt. Deine Fehlermeldungen waren ja fast im Wochen-Rhythmus. Das wünscht man Niemanden.

    Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
    Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!


  • Zitat von Ghost_Rider187

    Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
    Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!


    Hattest du nicht im Urlaub das Getriebe kaputt? Hab das Auto auf einem Abschlepper vor dem geistigen Auge...

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • <blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">Genau hat nur letz 4 neue injecktoren getauscht und bei der offical Chrysler werkstatt im der Niederlande der injectoren angelernt und der lauft nur super!
    Und damit zum Spanien gefahren ohne probleme! und diesel verbrauch inkl.wohnwagen ware auch sehr gut hat wir nicht erwartet!!
    [/quote" class="wysiwygQuote container-4">


    Hattest du nicht im Urlaub das Getriebe kaputt? Hab das Auto auf einem Abschlepper vor dem geistigen Auge...


    <blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">Ja das ware im 2017 2 jahre zurruck :D <blockquote username="'Ghost_Rider187'<blockquote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!