Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. März 2021, 12:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Kosten kommen erst in 14 Tagen.
Dem war dann auch so. 30,60€ sind fällig. Da hat der Händler einen 'guten' Preis gemacht.

Zum Einbau ist es mir schlicht noch zu kalt. Bei der Spiegelungsapp bin ich noch am experimentieren,
da die angedachte Mira App mit Werbung überfrachtet ist. Gut möglich, das ich da auf einen anderen Dongle,
evtl. den von Samsung, gehen muss.
Gerhard

  • »Bertlbeutlin« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. März 2019

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. März 2021, 22:50

Tablett, Ipad

Also viel einfacher ist: Tablett. Stromversorgung machen und dasTablett mit Simkarte mit Flatrate. Etliche Videos aufspielen und gut ist es! Alles andere ist viel zu aufwändig und teuer.

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2021, 21:40

Stimmt, aber wo bleibt der Spaß?
Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. März 2021, 17:27

Mal eine Frage: Woher bekommt das Navi eigentlich seine Signale? Über die Scheibenantenne? Berauschend ist der Empfang im Auto nicht.
Möglich, das ich da noch was machen muss.

Das Problem mit der Spiegelung im Phone habe ich mit Lineage OS 17.1 gelöst. Damit hat das J5 die Funktion jetzt selbst. Das ich nicht jedes Mal fummeln muss, bekommt der vorgesehene Platz einen NFC Chip.
Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. März 2021, 20:21

FM über die Scheibenantenne mit integriertem Verstärker und GPS über Enpfänger im Armaturenbrett
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. März 2021, 20:31

Und am Dach hinten, die runde Antenne? Oder nur Attrappe? Oder Satellitenantenne?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. März 2021, 20:36

Haben nur die US-Modelle und ist Satelliten-Radio SIRIUS und früher auch noch Video über SAT. Ist aber jetzt eingestellt
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

DodgePentastar

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 26. Juli 2020

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. März 2021, 20:38

Danke!

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

29

Samstag, 20. März 2021, 13:17

Danke Steffen,
dann werde ich mir noch paar Kleinigkeiten besorgen, um Eventualitäten auszuschließen. Ich dachte da so an einen GPS Repeater.
Wie ist der Originalempfänger angeschlossen? Wenn über einen herkömmlichen Schraubanschluß, könne man das andere Ding evtl. einschleifen.
Ich möchte eigentlich nur vermeiden, das ich wegen einer Kleinigkeit da nochmal ran muss.

Gerhard
Edit: @ Steffen: Wo sitzt eigentlich Deine Frontkamera? So der andere Kram funktioniert, kann die dann auch ran. Die Kabel liegen ja schon bis in den Motorraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zunke« (20. März 2021, 13:28)


steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

30

Samstag, 20. März 2021, 14:24

das ist ein FAKRA Stecker

Die Frontkamera habe ich unten im Stoßfänger drin in der Querleiste zwischen den Nebelscheinwerfern
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. März 2021, 19:44

Danke, mal sehen, was ich im Netz noch so dazu finde.
Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. März 2021, 22:26

So, der GPS - Sauger ist auch da. Das kleine Ding schlägt zwar keine großen Wellen, aber bringt das Signal dahin, wo ich es brauche.

Morgen früh geht's ran.

Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. März 2021, 19:43

Leider müssen Bilder bis Morgen warten.
Alles paletti, es funktioniert. Allerdings war es echt schwierig, mit dem Kabelwust das Radio wieder an seinen Platz zu bringen. Die eigentliche Technik ist neben dem Handschuhfach rausgeführt. Bevor das wieder eingebaut wird, muss ich den ganzen Kram noch klapperfrei befestigen.
Die Rückfahrkamera läßt sich jetzt mit der rechten unteren Lenkradtaste auf Dauerbetrieb stellen. Über einen Splitter, der schon jahrelang rumliegt
soll da noch die Frontkamera mit ran. Die Videofunktion, also das Mirroring, wird mit der linken geschaltet. Die Bildqualität entspricht natürlich dem nicht ganz so frischen Monitor, aber Videos will ich ohnehin nicht ansehen und als Navi reicht es aus.

Für großartige Experimente wurde es mir schlicht zu kalt, morgen geht es weiter.
Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. März 2021, 17:24

Wegen der Parksituation Gestern nun Heute die Bilder.
Im Grunde sehr einfach zu händeln. Die beiden Kabelbäume werden zwischen Gerät und Bordnetz gesteckt. An Pos. 1 u.2 befindet sich eine Chinchverbindung. Das ist die Kameraeinspeisung. Diese ist bei vorhandener Heckkamera geschlossen. Da ich da noch was machen will, habe ich die
mit zwei Kabeln rausgeführt und die Enden verbunden. Pos. 3 ist ein zus. Kabel das 12V führt. Das habe ich etwas verlängert, weil es arg kurz war.
Wie ich schon schrieb, war der Einbau eine ziemliche Fummelei. Weil man nicht sehen, nur fühlen kann, habe ich mit dickem Schaum gut abgepolstert.
Die Teile in Bild 2 haben noch eine Lage drüber bekommen. Die drei offenen Chinch sind Audio und Videoausgänge. Kamerakabel, Videomodul und Dongle sind vorübergehend im Handschuhfach untergebracht. Da hier ja noch der Splitter für die Kameras dazu kommt, muss ich mir noch ein Plätzchen suchen, wo man gut ran kommt. Bild 4 zeigt die Übertragung von Here Go und Bild 5 die Rückfahrkamera bei eingelegtem Vorwärtsgang.
Im Großen und Ganzen hat das gut geklappt und die Kohle ist nicht in den Sand gesetzt. Morgen will ich die Sache dann mal richtig durchtesten.
Gruß Gerhard
»zunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. März 2021, 10:10

Ich hatte fast erwartet, das da was kommt. DTC U0249 aktiv, Kommunikation mit dem Unterhaltungssteuergerät ausgefallen- letzte Reihe.
Liegt das nun daran, das da kein Monitor verbaut ist, oder muss da noch was eingestellt werden?
Gerhard

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. März 2021, 18:30

Also die CDA hilft nicht weiter. Wenn ich VES 2 oder 3 aktiviere, kommen nur DTC dazu.
Ist ja im Grunde auch nichts da. Die Anzeige auf dem Radio war ohne zutun vorhanden. Ich kann mir aber nicht vorstellen
das der Hersteller eine Fehlermeldung inkauf nimmt, ohne darauf hinzuweisen.
Gerhard
»zunke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 7.jpg

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. März 2021, 21:30

AUX1 und AUX2, im Original an der linken C-Säule verbaut, gehen bei der Zwei-Bildschirmlösung an den VES2 Monitor und in der Einbildschirmlösung an VES3, der dann in der 2. Reihe verbaut ist. Das Radio erkennt aktiv, ob eine Quelle an AUX1 oder AUX2 an ist. Vermutlich will es deshalb nun mit dem VES2 oder VES3 kommunizieren. Laut zweitem Bild ist das VES aktiviert und AUX1 soll am Monitor in der 2. Reihe angezeigt werden. Foto und DTC passen nicht zusammen. Was passiert denn, wenn du VES auf dem Bildschirm ausschaltest?
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. März 2021, 22:41

Danke Steffen!
Wenn ich auf dem zweiten Bild den grünen Taster drücke passiert gar nichts. Drücke ich die 2, schaltet es auf Radio um.
Was mir dabei einfällt: Vielleicht liegt es daran, das die 3 Outputs am Kabelbaum offen sind.
Ich werde da Morgen mal einen Moni dran hängen. Da wäre auch noch die USB Buchse im Handschuhfach, wo man was draufhängen kann.
Wenn ich VES 2 o 3 aktiviere, kommen die DTC vom Tipm, was ja auch logisch ist.
Gerhard

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

39

Freitag, 26. März 2021, 23:29

Dem ersten Bild nach ist das Teil der Meinung, dass am AUX1 ein aktives Signal dran ist. Das Verhalten ist etwas seltsam. Kannst du den Schaltplan mal posten.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

40

Samstag, 27. März 2021, 11:16

Naja, was man so Schaltplan nennt. AV1 ist in der Tat der Eingang an dieser Schnittstelle.
Nur dumm das ich jetzt die AV OUT Anschlüsse eingebaut habe. Also Handschuhfach nochmal raus.
Da was anzuschließen wäre die naheliegendste Lösung. Ich werde das mal mit einem USB Grabber und meinem Service Laptop probieren,
weil der Grabber die 3 Eingänge hat. Die CDA habe ich dann gleich mit auf dem Schirm.
Gerhard
»zunke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 8.jpg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!