Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Karosserie Heckklappe -

esmith

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:41

Heckklappe -

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Mir kommt es vor, als ob beim meinem Dicken die Heckklappe nicht mehr so schließt wie vorher. Soll heißen, aktuell schließt die Klappe ungefähr bündig mit den Heckleuchten und ich meine, dass die Heckklappe vorher "tiefer" war.

Widerstände oder mechanische Hindernisse konnte ich nicht finden. Das Verhalten habe ich unabhängig davon, ob ich von Hand oder mit Motor schließe...

Kennt das vielleicht jemand?

Viele Grüße, Erik
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:50

Eigentlich nicht. Es gibt zwar ein TSB 08-067-14 für das MJ14, beschreibt aber, dass die Klappe nicht mehr elektrisch schließt.

Du musst zwei Schaltgeräusche hören. Zunächst das Zuziehen und dann nochmal das Geräusch des Schlosses, wenn die Klappe verriegelt wird. Man kann mit der Witech den Endanschlag geschlossen und auch den Endanschlag geöffnet neu programmieren, wenn du denkst, dass es früher anders war. Denke aber, dass die Heckklappe nicht mehr verriegelt werden könnte, wenn da eine gravierende Abweichung wäre.
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

esmith

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2018, 22:33

Die Heckklappe verriegelt ganz normal und man hört auch die beiden Schaltgeräusche.
Neulich kam ich an einem anderen Voyager vorbei und da sah es genau so aus: Bündig mit den Heckleuchten.

Also mache ich mir vorerst keine Gedanken mehr, es scheint sich nichts verändert zu haben.
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

Novu

Anfänger

  • »Novu« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Recklinghausen

R E
-
V D 2 9 1 4
  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. September 2019, 15:10

Hi! Heute meine Heckklappe zu geblieben.
Egal was mache ich, mit Schlüssel, Knopf, oder per Hand. Ich höre nur wie Schloss klakt und wieder zu zieht.
Wes soll ich machen? Vielleicht Batterie abklemmen?

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2019, 21:21

Im Innenraum den Deckel unter der Lampe abmachen. Dann kommst du an das Schloss und kannst manuell entriegeln
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG


Novu

Anfänger

  • »Novu« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Recklinghausen

R E
-
V D 2 9 1 4
  • Nachricht senden

6

Montag, 30. September 2019, 08:10

Danke Stefan!
Habe gestern gemacht. Aber ich habe das nicht verstanden warum? Sicherung war in Ordnung, motor, schloss auch.
Ich habe nur aus gebaut, ein aus per Hand geschaltet und wieder eingebaut. Jetzt geht wieder.
Grüße
Sergey

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. September 2019, 20:47

Vielleicht nur verklemmt gewesen
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 2 471

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Oktober 2019, 22:06

sollte das wieder passieren, dann Batterie 60 Sekunden ab und anschließend den Außengriff für mindesten 20 Sekunden gedrückt hatlten
Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Oktober 2019, 20:00

Ähnliches passiert ab und an bei unseren manipulierten Heckklappen (Kicköffnung). Dazu muss man wissen, das der Schließvorgang wie schon erwähnt,
zwei Schaltvorgänge am Schloss beinhaltet die durch Nockenscheiben über Miniaturschalter ausgelöst werden. Das Ganze ist so eingestellt, das wenn in einer bestimmten Zeitspanne der zweite Impuls nicht kommt, die Klappe wieder verriegelt, da die Elektronik die Info 'Schloss entriegelt' nicht bekommt. Es macht auf jeden Fall Sinn, mal alle Stecker am Modul und am Schloss zu kontrollieren und evtl. zu warten.
Zu den Schaltern schreib ich noch was.
Gerhard

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!