Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Karosserie Heckklappe -

esmith

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:41

Heckklappe -

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Mir kommt es vor, als ob beim meinem Dicken die Heckklappe nicht mehr so schließt wie vorher. Soll heißen, aktuell schließt die Klappe ungefähr bündig mit den Heckleuchten und ich meine, dass die Heckklappe vorher "tiefer" war.

Widerstände oder mechanische Hindernisse konnte ich nicht finden. Das Verhalten habe ich unabhängig davon, ob ich von Hand oder mit Motor schließe...

Kennt das vielleicht jemand?

Viele Grüße, Erik
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:50

Eigentlich nicht. Es gibt zwar ein TSB 08-067-14 für das MJ14, beschreibt aber, dass die Klappe nicht mehr elektrisch schließt.

Du musst zwei Schaltgeräusche hören. Zunächst das Zuziehen und dann nochmal das Geräusch des Schlosses, wenn die Klappe verriegelt wird. Man kann mit der Witech den Endanschlag geschlossen und auch den Endanschlag geöffnet neu programmieren, wenn du denkst, dass es früher anders war. Denke aber, dass die Heckklappe nicht mehr verriegelt werden könnte, wenn da eine gravierende Abweichung wäre.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

esmith

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 14. April 2017

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2018, 22:33

Die Heckklappe verriegelt ganz normal und man hört auch die beiden Schaltgeräusche.
Neulich kam ich an einem anderen Voyager vorbei und da sah es genau so aus: Bündig mit den Heckleuchten.

Also mache ich mir vorerst keine Gedanken mehr, es scheint sich nichts verändert zu haben.
Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!