Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

PanTau

Schüler

  • »PanTau« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

Wohnort: Naila

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2014, 10:54

Kindersitze in Reihe 3 stehen schief

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Lancia-Foristen,
nach einer Probefahrt hadere ich ein wenig mit der Rückbank. Ich muss da zwei Kindersitze Klasse II-III unterbringen und wir haben die Kids Sunshine Monterey. Die allerdings stehen schief (nach innen zu geneigt), weil auf der Bank jeweils außen eine Art "Anstieg"/Wulst ist, die wohl (einseitig...) mehr Halt im Sitz geben soll. Jetzt ist es so, dass unsere Kindersitze eine recht breite Basis haben und das u.U. der Grund sein könnte, deshalb meine Fragen:

Wer von Euch fährt auch mit Kindersitzen II-III auf der letzten Reihe, welche Kindersitzmodelle habt Ihr im Einsatz und stehen die Dinger gerade?

Herzliche Grüße
Andreas

PanTau

Schüler

  • »PanTau« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

Wohnort: Naila

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 13:21

So, wir haben es mal selbst ausprobiert (Ne gute Stunde Fahrt zum nächsten Lancia-Händler mit Voführ-Voyager...):

Problematisch ist eigentlich nur der Einzelsitz auf der Rückbank (hinten rechts). Da steht unser breiter Kindersitz (an der Basis 38,1 cm breit) entweder schief oder auf dem Gurtschloss. Mit dem ausgeliehenen Sitz vom Nachbarn (Kiddy Cruiserfix - an der Basis knapp 33 cm breit) passt das dann und alles steht gerade. Auf dem Sitz hinten links geht auch unser breiter Sitz und alle Kinder können sich selbst anschnallen.
Mit den Klasse 2-3-Sitzen, die ja den 3-Punkt-Gurt des Fahrzeugs nutzen, kann man allerdings den einzigen Isofix-Platz auf der Rückbank nicht nutzen, weil der weder auf dem linken, noch auf dem rechten Rückbankplatz platziert ist. Für uns heißt das, dass wir die Sitze blöderweise auch dann anschnallen müssen, wenn kein Kind drin sitzt...

Viele Grüße
Andreas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!