Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2013, 10:58

Klick & Klack Geräusch beim Anfahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Voyager Gemeinde,

ich bin heute morgen mal ohne Radio angefahren, und da war es... Immer wenn ich auf das Gaspedal drücke machte es Vorne (würde sagen auf der linken Seite) im Motorraum "Klick" und wenn ich das Gas wieder wegnehme macht es "Klack"...
Da ich ein gebranntes Kind bin mit Getriebeschäden, werde ich immer hellhörig... Ist auf jeden Fall "Nicht Normal"...

Habe erst knapp 9000 km auf dem Tacho und bin erst im 5 Monat... :-)

Muss dann mal in die Werkstatt fahren...

Oder habt ihr das auch, das Geräusch??? Finde das aber komisch...


Dann immer noch werde ich von der Service-Hotline von einer Woche auf die nächsten zwei mit meinem Navi-Radio-Problem vertröstet, so langsam werde ich sauer...
Wir haben ALLE das gleiche Problem, und NIX passiert da... :cursing:

Gruß aus dem Saarland
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 11:19

hast du das immer oder nur wenn der motor noch "kalt" ist?

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2013, 12:22

Gute Frage...

Da mir das erst heute morgen zum ersten mal aufgefallen ist...
Also als er kalt war ist das schon zu hören... (Ist das bei Dir immer so sleepalot?)

Muss ist heute Abend mal ausprobieren... ?(
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

sleepalot

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 21. August 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2013, 14:22

nein... bzw. wenn der motor kalt ist, ich von "P" auf "R" oder "D" wechsle... Gang einlegen und dann klackt es. beim fahren selber nicht. auch nicht wenn der motor warm ist...

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2013, 14:45

Neee, das ist bei mir anders

Also bei mir ist das Geräusch wenn ich schon am fahren bin!
Trete ich aufs Gas ist das Geräusch da (Wie wenn etwas sich verschiebt) und nehme ich das Gas weg auch...
Wie wenn da eine Halterung oder ein Lager kaputt geht...

Mist...
:wacko:
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Februar 2013, 17:14

hört sich ja nicht gut an

mal ne Frage du fährst ja viel im Hängerbetrieb und wolltest deinen Voyager

auch noch auflasten auf 2000 Kg hast Du das vielleicht schon gemacht :?:

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2013, 17:28

Hängerbetrieb teilweise

Hallo Peter!

Viel fahre ich nicht mit dem Hänger, sagen wir mal jeden 2ten Samstag... Habe einen 1250KG Kofferhänger der Fa. Sarris und da ist nur die Ton- und Lichtanlage drin...
Also noch nicht mal "Volle Last" die ich da ziehen muss... Nur sperrig!

Ja ich wollte mir einen größeren Kofferhänger zulegen (da ich mir immer den Kopf an dem kleineren Hänger stoße), aber lasse das jetzt mal sein wegen dem Voyager... ;(
Hätte nie daran geklaubt, dass der so schwach auf der Brust ist!
Jedem dem ich sage der darf aber nur 1600kg ziehen, der sagt das ich sie nicht mehr alle habe...
Aber die Amis ziehen wohl keine Hänger...

Da ich bei meinem letzten Auto einen Getriebeschaden hatte, achte ich immer auf ungewöhnliche Geräusche, und dieses Klick und Klack ist echt so wie wenn da was ausgeschlagen sein ist oder wird...

Mal hören was die Werkstatt sagt... 8|

Gruß aus dem Saarland
Ralf
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2013, 19:35

ist der gebremst er Hänger?

man sollte aber beachten wenn der nur 1250 Kilo hat max sollte das kein Problem sein wenn der Hänger gebremst ist, in USA gibs für die RAM ausführung auch eine hohe Auflastung es kann aber sein dass da auch das Getriebe getauscht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Parzifal« (4. Februar 2013, 19:43)


HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:33

Hallo Ralf,

bei den Amis sieht man ein wenig mehr mit Hänger rumfahren wie bei uns :)

das Problem mit den Automaten im Hängerbetrieb haben die MiniVan´s alle

da ich auch manchmal mit Hänger fahre habe ich mit dem T5 MultiVan und mit

dem H1 Travel und dem Viano COMFORT FUN und dem Voyager geliebäugelt.

Aber die vier haben alle so zwischen 1.600 Kg und 1.800 Kg max Anhängerlast

ok die drei anderen bekommt man auch als Handschalter dann mit 2.500 Kg.

Da ich aber mit meinem linken Knie durch einen Unfall Probleme habe brauche

ich den Automaten und wegen dem Stow 'n' Go und dem Preis-Leistungs-Verhältnis

ist es der Voyager geworden. :)

Mir wären auch 1.800 Kg lieber gewesen wegen meinem Wohn/Motorradanhänger,

ziehen darf ich ihn ja nur halt mit 200 Kg weniger Zuladung was auch geht weil ja im

Voyager selber genug Platz ist für das schwerere Gepäck. ;)

Mir wurde aber trotzdem von der Werkstatt angeraten nur auf Stufe 1 anzufahren und Stufe 2

noch von Hand zu schalten und dann erst auf Stufe D zu gehen um Getriebeschäden vorzubeugen.

Im Jeep Wrangler verbauen die beim gleichen Motor eine verstärkte Automatik der darf dann auch

2.500 Kg ziehen und das Getriebe verträgt dann auch die 200 PS vom ansonsten gleichen Motor.

Drum ist das Chip-Tuning beim Voyager Diesel wegen dem hohem Drehmoment für das Getriebe

genauso tödlich wie eine zu hohe Anhängerlast vor allem Bergauf und wenn der Voyager auch noch

voll besetzt oder beladen ist.

Hoffe mal das es bei dir nur eine Kleinigkeit ist und die Werkstatt es schnell im Griff hat. ;)

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:53

Natürlich gebremst!

Jungs, natürlich ist der Hänger gebremst! Was für eine Frage...
Ungebremst darf man doch nur bis 450 kg ziehen!!!

Mir ist heute morgen aufgefallen das er die Geräusche nur im kalten zustand macht! Auf dem Weg zur Arbeit habe ich immer bei Anfahren (Es ist auch nur beim Anfahren da) getestet und nach ein paar km war es weg...

Na ja, wie gesagt ich muss damit sowieso in die Werkstatt und dann können sich die Herrn Meister (Viel Hoffnung das die die Ammikiste kennen) habe ich zwar nicht... den Wagen aml ansehen und anhören!
Das zeigte mir der Einbau der Hängerkupplung... Und das Problem mit dem Piepsen!!! Die Kappe muss 100%ig gerade auf der Kupplung sitzen .... sonst macht es PIEEEEEEEP

Wie gesagt mein größtes Problem ist mein Navi und mein Radio... Da werde ich von der Serviceabteilung alle 14 tage angerufen... und es wird mir versprochen in den nächsten 14 Tagen bekommt ganz bestimmt die CD...

Was soll ich da noch sagen... X(

Ich geben den Jungs jetzt noch diesen Monat zeit das was Passiert, ansonsten gibt es Mietabzug wie bei der Wohnung wenn was nicht richtig funktioniert! Sie hatten jetzt Zeit genug gehabt, oder seht Ihr das anders? Sie wollen ja auch 2000,-€ für das Teil haben... :whistling:
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:32

Hallo Ralf,

die Radioprobleme sind mit der Version 2.126 beseitigt und die ist offiziell verfügbar, da muss keine CD eintreffen.... was das Navi betrifft, so habe ich nun 12 Monate auf eine Lösung gewartet. Mir erging es wie dir, ich wurde immer wieder vertröstet, habe mit Minderwert gedroht und Rechtsanwalt. Es hat gedauert, kann dir aber versichern, die Lösung, welche wir in der Schweiz haben (wir sind die Versuchskaninchen in dieser leidigen Geschichte) funktioniert... es wird also noch ein paar Wochen dauern denke ich, bis die Lösung überall in Europa offiziell eingeführt wird. Dann hoffe ich mal, dass das Geräusch nichts tragisches ist... meiner steht nun übrigens das dritte mal innert 4 Wochen beim Händler :( ... ich scheine da ein sogenanntes Montagsfahrzeug erwischt zu haben.... naja, kann nur besser werden und ich erfreue mich an den positiven Sachen des Fahrzeugs, welche ohne Zweifel auch vorhanden sind

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:57

Wer hat´s erfunden?

Die Schweizer... :-)

Du, das ist eine NEUES Auto, da fange ich nicht an mit Softwareaufspielung... Das soll die WERKSTATT machen!!! Bin immer noch unter 6 Monaten, und da haben die das zu machen! Wenn bei mir was passiert, dann heißt es SELBST SCHULD...
Und auch bei uns ist die Version noch nicht bekannt, zu mindestens in meiner Werkstatt!

Das finde ich ja die "Sauerei" mit uns blöden Kunden kann man es ja machen. Immer wieder vertrösten sie einen...

Warten wir noch max. 14 Tage dann muss ich auch andere Seiten aufziehen!

Gruß in die Berge! :-) Chrrr Chrrr :-)
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

paedi

Schüler

  • »paedi« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:00

irgendwie ist das schon komisch... bei uns ist die 2.126 schon seit geraumer Zeit offiziell von Lancia verfügbar... offenbar schaut da jedes Land für sich selbst.... ich hoffe für euch, dass Lancia Deutschland da auch mal etwas vorwärts macht und die vorhandenen Problemlösungen anbietet... wie gesagt, bei uns kann das Radio von jedem Händler auf den neusten Stand gebracht werden (wenn sie es dann machen, offenbar liefert der eine oder andere Händler das Fahrzeug immernoch mit alter Software aus). Fürs Naviproblem muss ein spezieller Techniker von Lancia vor Ort, aber da sind wir noch in der Testphase und langsam aber sicher wird das eine oder andere Fahrzeug "repariert"... kommt Zeit, kommt Rat....

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:12

Version 2.126 ist auch in den Werkstätten in Deutschland seit rund 8 Wochen verfügbar

Version 2.136 bis jetzt nur im Chrysler Forum zum Download


LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Parzifal

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:05

was ist eigentlich aus den Klick Klack Geräuschen gworden?

DrBeat Ralf

Schüler

  • »DrBeat Ralf« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Eppelborn

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Februar 2013, 12:55

Werkstatt Termin...

Hallo,

ja es klackert immer noch, aber nur im kalten Zustand...
Und wenn ich zwischen R und D hin und her schalte ... Dann ruckt es auch und das Klackgeräusch hört man dann auch...

Habe aber eh am Mittwoch einen Werkstatt Termin zwecks Radioupdate ... und dann gibts nochmal eine Liste mit Sachen die mir aufgefallen sind... :-)

Mit dem leidigen Thema NAVI nerve ich die Jungs auch am Mittwoch...

Schöne Woche noch... (Ich kann kein Schnee mehr sehen!!!) :-(
Schwarzer 2,8 Diesel Platinum 2012 ... :thumbup:

HarleyPeter

Moderator

  • »HarleyPeter« ist männlich

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

Wohnort: Kornwestheim (bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:05

ich will den Sommer wieder haben

da kann ich dir nur zustimmen Winter hau ab ...... X(

LG Peter
:) viele Grüße aus Kornwestheim

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!